Windows 10 Aktivierung Fehler

DerDaaVid

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Community!

Ich habe folgendes Problem:
ich habe mir vor einiger Zeit einen Windows 8.1 key samt CD mit einer iso Datei gekauft.
So weit so gut hat alles geklappt, habe es damals aktiviert und konnte gratis auf Win 10 upgraden.

Habe mein System jetzt aber aktualisiert weil ich eine SSD gekauft habe und dort wieder von der iso Windows installiert habe. Nur kann ich aber weder Win 8.1 aktivieren, noch den Key für das Upgrade auf 10 verwenden. (Fehlercode: 0xC004C003)

Nun stelle ich mir die Frage ob ich evt sogar das Betriebssystem kopieren kann oder so? Im Internet habe ich mich schlau gemacht dass Win 10 keys irgendwie hardware gebunden sind und auch nicht wirklich auslesbar sind...

Kann ich notfalls das Betriebssystem samt Aktivierung von der alten Festplatte auf die SSD packen? Oder muss ich mich beim Microsoft Support melden und es dort versuchen?

MfG
DaaVid

Nein, du kannst den Win 10 Key auslesen am besten..ich vergess jedesmal den Namen.. win 8 produkt key viewer (chip) zeigt den alten und den neuen Key an. Aufschreiben und auf ssd kleben.

So, zu Punkt eins. Habe den Key ausgelesen und definitiv einen völlig anderen bekommen. Den teste ich zuerst!

Falls das nicht klappt nehme ich den generic key. Habe übrigens die Pro - Version.

So, der gelesene key war interessanter Weise genau der, der an der Seite unter der pro Version angegeben war ^^?! Der funktioniert aber nicht!
Habe aus Sicherheit die Home Version probiert, die klappt.... Ist mir zwar nicht ganz verständlich, aber es geht vorerst.

Edit

Nächstes problem...
Windows 10 konnte nicht installiert werden.
0x8007025D - 0x2000C

Zuletzt bearbeitet:
So, der gelesene key war interessanter Weise genau der, der an der Seite unter der pro Version angegeben war ^^?!
Auf der Hülle von der 8.1 Version?
Man kann auf dem key viewer unten die Tickbox anklicken dann zeigt er nen anderen key an...eimal den win 8.1, einmal den win 10 key.
rethorik.....ich muss nicht sagen, dass man zwingend einmal win 8.1 (zb.) installiert und zertifiziert haben muss und dann via Update das win 10 OS rüberbügelt dann den key ausliest und dannnn eine Neuinstallation mit diesem key machen kann ...am besten mit media creation tool

Zurück