HardWareFresser87
BIOS-Overclocker(in)
Und was ist mit 6-Euro-Keys? Für mein Betriebssystem habe ich so viel bezahlt, gekauft auf eBay. Aktuell nutze ich auch Windows 11 Professional.Von den 2€ Keys bei ebay würde ich Abstand nehmen!
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Klingt krass, aber ich denke, dagegen kann man rechtlich vorgehen. Stell dir vor, das SEK stürmt deine Wohnung, verwüstet alles, nur um dann festzustellen, dass du die Lizenz legal gekauft hast – nur eben günstiger. Verantwortlich ist nicht der Käufer, sondern der Verkäufer. Wenn er das wirklich verhindern will, muss er dort ansetzen und nicht beim kleinen Mann. Damit meine ich den Richter.Erkläre das dem Richter, der wegen so nem Schei* Hausdurchsuchungen hat durchführen lassen (was ein Witz an sich ist) und argumentiert hat:
"Die aktuelle Windows 10 Home Version kostet für gewöhnlich ca. EUR 145,00. Ein Kauf einer solch teuren Lizenz über eine Internetplattform zu einem Preis von EUR 1 - 10 steht in keinem Verhältnis zu dem tatsächlichen Verkaufspreis. Bei einem solch niedrigen Preis, könne es sich nicht um eine rechtmäßig erworbene Lizenz handeln. Vielmehr sei auch dem Käufer bewusst, dass er sich ein illegal beschafftes Betriebssystem kaufe."
Anders gesagt: Du und ich können das gerne so sehen dass sowas legal sein könnte, und auch, dass ein Normalsterblicher keinen blassen Schimmer davon hat was eine echte Windowslizenz kostet und ich würde es auch so einschätzen, dass eine Hausdurchsuchung wegen sowas völlig unverhältnismäßig ist. Das Ding ist nur: Die Realität ist eine andere.
Ich glaube dir, dass es so gelaufen ist, aber ich denke, dass es auch für alle Beteiligten Konsequenzen gab – also für die gesamte Exekutive.
Stell dir vor, du hast Geldsorgen, musst dein Auto unter Wert verkaufen, und dann entscheidet der Richter, dass es günstiger gekauft wurde. Plötzlich heißt es: „Los, stürmen wir seine Wohnung.“ Ich glaube, das wird für den Richter, der so etwas anordnet, nicht gut ausgehen.
Zuletzt bearbeitet:

^^