Windoof XP startet nicht ,nicht genug Systemressourcen?

• Ersteller Ersteller orca113
  • Erstellt am Erstellt am
O

orca113

Guest
Hallo,habe ein Laptop mit Win XP hier und Windows startet nicht mehr, kurz vor dem Willkommensbildschirm kommt:"Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen"

Dann startet der Rechner sofort neu wie in einer Schleife.

Leider kann ich auch nicht im abgesicherten Modus hochfahren. Es geht nicht. Sonst würde ich auch besagtes Patch installieren das beim durchstöbern in Foren empfohlen wird.

Könnte am Ram liegen, schau mal im Bios ob er auch voll angezeigt wird.

Also ich habe das Problem gelöst in dem ich den Speicher rausgenommen habe und einen Speicher Baustein wieder rein gesetzt habe aber auf nen anderen Steckplatz. Dann fuhr der Rechner hoch. Habe das Platz auf C geschaufelt.Es war tatsächlich zu wenig Platten Speicher.

Dann habe ich mit einem Partitionierungsprogramm C Größer gemacht.

Mit Rücksprache des Besitzers des Laptops habe ich dazu eine Partition genommen die er erst für unwichtig hielt.

Jetzt hat er aber gemerkt das ihm wichtige Photos verloren gegangen sind.

Wie kriege ich Photos zurück?

Der PC Inspector ist einer der besten Programme, läuft ohne Probleme unter win 7 auch 64 Bit, hir der Link:
PC Inspector File Recovery - Download - CHIP Online

Ok habe es installiert und lasse ihn gerade suchen. Es ist so das der Besitzer des Laptops viele kleine Partitionen gemacht hatte. u.a. eine Namens Privat und eine Namens Arbeit. Die Arbeit sagte er sei wichtig daher könnte ich diese lassen. Habe nun die Privat dazu genutzt "C" zu vergrößern mit einem Partitionierungsprogramm. Also es existieren jetzt nur noch C und D. Meinst du dieses Programm findet die Photos? Die Kiste sucht jetzt seid 5 Min undzeigt an das sie erst 8 Dateien gefunden hat. Die sache läuft noch ca 30 min. Wird mir dann angezeigt was gefunden wurde?

Das kann auch noch Stunden gehen bis es voll durchgelaufen ist. Ne Partition zu verschieben und dann Daten wieder herzustellen ist schwierig, musst halt abwareten aber ne andere Möglichkeit hast du leider nicht, wenn das nicht hilft dann wars das, Sorry aber das ist die Wahrheit.

Ich verstehe.Da hätte er mir klare Anweisungen geben müssen was vernichtet werden darf und was nicht. Solche Sachen wie Hochzeitsfotos und Arbeitsdokumente nicht per BU zu sicher grenzt an Hirnerweichung.... Ok danke für deine Tipps.

Na, ich weiß ja nicht wie viel im diese Privaten Fotos bedeuten, ist gibt da schon ein paar Firmen die solche Sachen einigermaßen wieder herstellen können aber da zahlst du dann gleich mal 500€ aufwärts, bis zu mehreren Tausend!

Nun so weit geht es natürlich nicht. aber das absurde: "Pass auf miit der Partition Arbeit,alles andere ist egal!" und jetzt... mann mann mann,also dein Programm hat mir gar nichts gebracht. Aber jetzt suche ich mit einem anderen und das rattert fleißig.

Wenn es jemanden interessiert: Habe es letztendlich einen Tag später hinbekommen die Daten zu retten. Der Haken ist nur das ich dafür mein Apple Mac Book Pro brauchte und die Festplatte besagten Windows Notebook ausbauen musste. Das Programm Data Rescue 3 für Mac OS X hat als einzigstes von den "tollen" Data Rescue Programmen die es gibt alles gefunden.

Zurück