Windoof CD brennen... er will nich booten

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
NEIN,hier ist nichts illegales im Spiel :devil:
Über die Uni können wir und verschiedenste Microsoftprodukte runterladen, unter anderem Server2008.
Dies möchte ich nun installieren, aber ich schaff es einfach nicht die DVD gescheit zu beschreiben.
Ich habe die ISO runtergeladen und zuerst versucht es mit Alcohol zu brennen. Aber der PC wollte von der DVD nicht booten und meinte immer- kein bootdeivce
danach habe ich es mit Nero per "image auf CD/DVD brennen" versucht. Anfangs wollte Nero einfach nicht brennen, aber ich denke es lag an der Brenner-Rohling kombo. Er ist immer abgrberochen beim starten mit einem "Diskfehler". naja mit nem anderem Rohling habe ich es nun gebrannd bekommen.
Es war halt eine DVD und Nero 6.6, welches mir eigendlioch immer gute Dienste erwiesen hat.
Aber MEin PC möchte weiterhin nicht von booten. Er rattert erst ewig die DVD durch um dann nach einigen Minuten wieder kein bootdevice zu melden.
Anders habe ich es mit zB WinXp auch nicht gemacht, also über image auf cd/dvd brennen per Nero und es hat bisher immer gefunzt
Wo liegt hier der Fehler?

danke
mÖre

Ich denke mal du hast über den MS-Downloadmanager des MSDN-Programms runtergeladen?
Wenn ja:
Der DL-manager haut ziemlich oft die Images kaputt. Lad einfach nochmal.

Und wenn du es hast brenn einfach aber diesmal mit 2,4x oder niedriger.

Jau, den hab ich genutzt
Also bisher hat er noch keinen Fehler gebaut, habe schon einiges geladen... aber bereits der erste Versuch gestern war der File irgendwie defekt
Ich werde einfach nochmal laden.
Und langammer brennen? ^^ ich sitz grad am lappi und das brennt nur 2,4x ^^ Ok es war ne DVD-RW, weil er meine DVD-R ja nicht schlucken will genommen

ne RW? das könnte damit zu tun haben, die werden ja standardmäßig so beschrieben, dass die nicht "fertiggebrannt" sind, und dann kannst du die evtl. nicht als boot-DVD nutzen. wäre jedenfalls möglich.

So ich meld mich ma wieder

also ich habe bereits die letzten tage versucht endlich server2008 raufzubekommen, so langsamm verzweifel ich -.-
ich bekomme immer kurz nach dem start der Instalation die Meldung "windoof kann erforderliche datein nicht installieren blabla" Fehler 0x80070001

Bei der suche nach dem fehlercode habe ich rausgefunden, dass dies wohl ein bekannter fehler bei Vista-dvds ist, wenn diese mit nero gebrannt wurden... meine erste DVD vor 2 tagen wurde mit nero gebrannt... ausweg laut netz: alkohol nehmen. also ich heute nochmal beim kumpel gebrannt. extra nochmal die ISO runtergeladen und einmal mit nero (auf ne RW) und mit Alkohol120% auf R gebrannt- immernoch die gleiche Fehlermeldung

wodran kann das liegen?
DVD getestet in 2 laufwerken, die DVD sind einwandfrei und haben keine kratzer

Die ISO sollte auch ok sein, da n kumpel von mir ein Uni-Server2008 am laufen hat- nur er hat seine DVD nemmer -.-'

Angenommen das file ist wirklich schon serverseitig kaput... in wie weit ist es erlaubt sich die DVD einfach zu "saugen"? Immerhin habe ich ja n Code und alles- nur keine funzende DVD

man bin ich n depp
ich hatte eben im anderem laufwerk noch ne alte DVD liegen, die, die ich vor 3 tagen mit nero gebrannt hatte... im master-laufwerk -.-
jaa scheinbar hat er versucht daher zu kopieren *pfeif*
jetzt geht alles

Auf welcher Uni bist du ?
Weil ich auch das Abitur anstrebe und danach auf die Uni gehen will, wollte ich fragen ob das so üblich ist und ob da auch jeder LapTop´s etc. hat mit Internetzugang ?

Sachen gibs ...unglaublich :D

Aber schön das es nun geht. :daumen:

Sowas könnte mir auch gut mal passieren ;)

mfg el barto

ich bin in magdeburg
lappis Oo also wenn es hier welche gibt, dann muss ich morgen gleich ma los welche holen :D
ne also lappis gibt es hier nicht.
Aber es ist studiengebühren frei (einzig semestergebühren von ca 60€). wlan ist aufm ganzem kampus mit nem uni-VPN-clienten frei zugänglich. Und für irgendwelche technischen zweige kann man sich halt da bei meikrosoft in dem studentendingens anmelden und sich die ganzen sachen saugen :D
und es gibt noch gratis straßenbahntikets wohin und so viel mal will - vorsicht macht extrem faul :D

sooo etz mal versuchen server2008 einzurichten, gleich is deswegen schonma mein neuer tread mit n paar fragen :lol:

Zurück