Win8 stürzt ab

germanr8

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win8 stürzt ab

guten abend,
ich hab mir win 8 pro installiert und habe irgendwie probleme mein pc ist mir mehrmals hintereinander abgeschmiert ,
hardware
fx 6300 3.5 ghz
8 gb g skill ddr3
asrock 970 ex3.
hd 7950
ssd 840 evo 250 gb

erst fing es so an, ich wollte mein g35 umstecken in einen anderen usb port und win8 hat sich verabschiedet, dann wollte der pc neu starten aber der bildschirm blieb schwarz ,als das wd ging ist er mehr mals hintereinander abegschmiert , was man in den bluescreens nacher sehen kann , jetzt hab ich nur noch 4 gb ram drin im zweiten slot jetzt geht es wieder, ich hab schonmal nach gefragt wegen diesem problem als ich win7 hatte aber es war plötzlich wieder weg und jetzt kommt es wieder,

http://up.picr.de/16779825zn.jpg

schon mal danke :)

AW: Win8 stürzt ab

Also Bluescreen code 3B und 0a ist Treiber, der rest ist Anzeichen für instabiles System.

Lade die aktuelle Memtest runter und baue alle RAMs ein und Teste dieses über die Memtest-Oberfläche und nicht ins Windows booten.
Mit ein Multimeter Spannungen Testen.

Es sieht ganz dannach aus als würde dein RAM nicht stabil laufen.. Ist die Taktrate und alle Timings im BIOS richtig eingestellt? Vielleicht auchmal Memtest durch laufen lassen.

ich werd das später teste, was ich aber schon sagen kann im bios irgendein 1.2 profl aktiviert. soll das vll mal auf auto. stellen?
und jetzt zeigt er mir wieder an das 8 gb ram drin sind aber nur 3.96 gb verwenbar sind -.-

anderen arbeisspeicher getestet selbes problem .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück