Win8 auf einen anderen Rechner installieren

do-gooder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei einem Nachbarn habe ich gestern mein Windows 8 installiert. Bei der Aktivierung sagte mir Windows, daß der Key schon von einem anderen Computer verwendet wird. Das Problem für mich ist jetzt, wenn ich einen anderen Rechner kaufe, wie kann ich dann meinen Key weiterverwenden?

Einen neuen Key kaufen? Unsinn.

Wenn du meinst das es Unsinn ist
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture601209t-sage-nixe.gif

Bei einem Nachbarn habe ich gestern mein Windows 8 installiert. Bei der Aktivierung sagte mir Windows, daß der Key schon von einem anderen Computer verwendet wird. Das Problem für mich ist jetzt, wenn ich einen anderen Rechner kaufe, wie kann ich dann meinen Key weiterverwenden?

Also ist dein Windows 8-Key schon auf DEINEM PC in Verwendung oder?
Wieso willst du denn dann Windows 8 mit denselben Key auf dem PC deines Freundes aktivieren :huh:

Normalerweise kannst du natürlich das Windows 8 auf einem anderen Rechner aktivieren. Wenns per I-Net nicht geht dann halt per Telefon.
Nur wird das Win8 auf deinem PC zu einer "nicht aktivierten" Version.

Und um welche Win8-Version gehts denn überhaupt?

lol, Hilfe zur illegalen Zweitinstallation..

wird hier nicht so gerne gesehen..

Naja - illegal wars ja nicht.
Denn wenn die Aktivierung funktioniert hätte dann wäre SEIN Windows 8 ja deaktiviert gewesen :D

Ich glaub indes auch das hier der Gedanke zählen sollte.
Aber - wie ein Zombie sagen würde: Im Zweifel für den Angenagten :ugly:

Also ist dein Windows 8-Key schon auf DEINEM PC in Verwendung oder?
Wieso willst du denn dann Windows 8 mit denselben Key auf dem PC deines Freundes aktivieren :huh:

Normalerweise kannst du natürlich das Windows 8 auf einem anderen Rechner aktivieren. Wenns per I-Net nicht geht dann halt per Telefon.

Und um welche Win8-Version gehts denn überhaupt?
Es geht um die Upgrade Version ausm Saturn. Also nochmal. Wie stellt MS fest, daß mein Key auf dem alten Rechner nicht aktiviert ist?

Naja - illegal wars ja nicht.
Denn wenn die Aktivierung funktioniert hätte dann wäre SEIN Windows 8 ja deaktiviert gewesen :D

Ich glaub indes auch das hier der Gedanke zählen sollte.
Aber - wie ein Zombie sagen würde: Im Zweifel für den Angenagten :ugly:
Das wäre nicht schlimm. Ich aktiviere Windows 8 indem ich das einmal online aktiviert habe um den Aktivierungsstatus zu speichern und das Backup nach einer Neuinstallation einpspiele.

Das wäre nicht schlimm. Ich aktiviere Windows 8 indem ich das einmal online aktiviert habe um den Aktivierungsstatus zu speichern und das Backup nach einer Neuinstallation einpspiele.

Ich versteh nicht ganz was du meinst :huh:
Ich dachte hier gehts darum deinen Key auf einem ANDEREN PC zu verwenden.
Sonst ergibt deine Startpost gar keinen Sinn.

Und falls du meinst du kannst dein Win mit deinem Key aktivieren, dann den zweiten PC und so weiter ..
Dann solltest du wirklich überlegen ob du nicht einen Admin Fragst ob er deinen Thread zu macht :devil:

Wo hast du denn diesen Blödsinn her?
Hast du´s schonmal probiert? Wenn´s mal aktiviert ist, wird nichts mehr deaktiviert!:ugly:

EDIT: Ausser es war schon zweimal aktiviert und man installiert danach das Media Center...
Das musste ich heute lernen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz was du meinst :huh:
Ich dachte hier gehts darum deinen Key auf einem ANDEREN PC zu verwenden.
Sonst ergibt deine Startpost gar keinen Sinn.

Und falls du meinst du kannst dein Win mit deinem Key aktivieren, dann den zweiten PC und so weiter ..
Dann solltest du wirklich überlegen ob du nicht einen Admin Fragst ob er deinen Thread zu macht :devil:
Nein, das war natürlich rein hypotetisch. Es geht nur um die Frage, was passiert, wenn Win 8 umziehen muß auf einen neuen Rechner. Allerdings löse ich gerne alle Aufgaben offline.

Beim zweiten mal musst du telefonisch aktivieren. Hierbei wirst du gefragt auf wievielen Rechnern das Produkt installiert ist.
Wenn du nicht "1" sagst, dann wars das und du musst einen neuen Key kaufen.
Manch einer lügt aber den Telefonroboter eiskalt an...:lol:

Zurück