Win7x64: Nur 3,25GB Ram verwendbar?

Windows 7 Hilfe - Arbeitspeicherproblem

hi,
hab mir windows 7 Gekauft und habs installiert hab jetzt aber nur 3.25 GB Arbeitspeicher, habe Home Premium 64 BIT!
Installierte Arbeitspeicher 6.00GB

Was kann ich jetzt machen das ich die 6 GB Vollständig habe???

AW: WINDOWS 7 Hilfe Arbeitspeicher Prolplem!

thx! aber ich habs immer noch nicht hinbekommen!
Motherboard Name MSI MS-7358 (Medion OEM)
Bios phoenix!

ich find nix das ich n Onboard karte ausschalten kann ( drin is aber eine On board Grafikkarte) hab aber n HD 5850!

kann das sein das mein Bios auch gespert is und ich deswegen nix machen kann?

AW: WINDOWS 7 Hilfe Arbeitspeicher Prolplem!

Im Thread wurde das so gelöst:

Edit: Ok hab das Problem gelöst, in der MSCONFIG waren bei maximaler Speicher 4096MB eingetragen, und mit dem Graka Ram blieben dann wohl noch 3,25GB über.

Schau doch mal in der msconfig nach und änder gegebenenfalls den maximalen Speicher

Schafft es Abhilfe, wenn du im BIOS unter "VGA Shared Memory" den Wert minimierst oder gar deaktivierst (falls möglich/vorhanden)?

Ich habe zwei Themen mit sinngemäßem Inhalt zusammengefügt. Bitte nicht erschrecken ;)

Bei GB Boars im Bios einstellen :

HPET Mode
Allows you to select the HPET mode for your Windows® Vista® operating system. Select 32-bit
mode when you install 32-bit Windows® Vista®; select 64-bit mode when you install 64-bit
Windows® Vista®. (Default: 32-bit mode)

ich habe leider dieser Proplem immer noch =/! im Bios werden 6 GB Angezeigt!
-Mainboard: MSI MS-7358 (Medion OEM)

-Onboard karte ist vorhanden aber keine ahnung wie ich die ausschalten kann? ich mein das mein Bios gespert ist!

-ich habe es auch schon probiert mal 6000 MB reinzuschreiben bei Msconfig aber wenn ich ein neustart mache ist es zurück auf 2000MB also hab ich es rausgemacht!

was kann ich jetzt noch Machen`?

ich weiß wo ran es liegt,
ist bei Vista/Win 7 64 das gleiche
nen kleinen Tipp habe ich ja schon gegebenen,
wer rät den Rest ?:daumen:

hab das selbe problem gehabt unter dem rc1. in der beta zeigte er jedoch noch 4,00gb an ...

ps : hatte damals auch verschiedene bios updates ausprobiert und da half auch nix ...

Push

ich weiß wo ran es liegt,
ist bei Vista/Win 7 64 das gleiche
nen kleinen Tipp habe ich ja schon gegebenen,
wer rät den Rest ?:daumen:

für micht hast du einen zu kleinen Tipp gegeben :)
Wie kann man das beschriebe Problem nun lösen?

Wäre echt dankbar, suche nun schon ewig und alle Lösungen haben bis jetzt nicht geklappt.

danke

Habe auch da gleiche Problem unter Windows 7 Home Premium 64 bit. Bios und Cpu-z erkennen die vollen 4 gb ram, Windows kann aber nur 3,25 gb ram verwenden. Das entfernen der Hacken bei den Startoptionen (msconfig) hat aucht nichts gebracht. Das Problem muss beim Betriebssystem liegen, hab aber keinen Plan was ich machen soll.

es gäbe da ne möglichkeit : startet msconfig und geht dort zu start und erweiterte einstellungen wählt da beim maximalen speicher mal 4096 aus ...

weis nicht obs geht bei mir ist unter win 7 rtm das problem net mehr da ...

Weder der Trick mit der Kommandozeile noch das aus- und einbauen haben funktioniert.:( Soll ich versuchen Win7 neu zu installieren? Unter der alten Vista Partition werden auch noch 4GB angesprochen.

grüße, Railroads

Edit: Ok hab das Problem gelöst, in der MSCONFIG waren bei maximaler Speicher 4096MB eingetragen, und mit dem Graka Ram blieben dann wohl noch 3,25GB über.
:what:Muss man das jetzt verstehen? Was genau muss man denn jetzt machen?

willst du jetzt sagen die gpu soll speicher vom ram abziehen wie bei ner onboard lösung ? also normalerweise zeiehn solche onboard dinger max 512mb ab wenn überhaupt ...

Zurück