Win7Pro64 bricht Installation ab

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho
Mein Rechner stand nun, nachdem die Festplatte gestroben war und ich ewig keine Zeit für ihn hatte. Nun hab ich endlich wieder Platten und wollte ihn wieder zum Laufen bringen. Andere Änderungen außer der neuen HDDs ist nicht passiert. Der Rechner lief vorher ewig fehlerfrei.

Die Installation bricht jedoch mit folgender MEldung ab, die auch nach jedem Neustart wieder kommt
"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computer konfiguriert werden."

Drin stecken: irgend ein Gigabyte board. C2Quad 6600. 4*2GB DDR2, 8800GTX, X-Fi Music, PCIe-USB-3-Karte, Windoof kommt aus einem externem USB-Laufwerk. Drauf soll es auf 4 1TB platten, die vom Mobo direkt als RAID10 laufen

Die Instalation startet wie gewohnt, entpackt, kopiert, PC staret neu, er werkelt kurz und es kommt dann diese Meldung. Probiert mit 2 verschiedenen CDs um defekten Datenträger auszuschließen.

Warum will mein PC nicht? Danke

Es könnte was mit dem RAID-Verbund sein.
Hast du schon probiert den Verbund aufzulösen,Windows zu installieren und danach RAID wieder zu konfigurieren?

Und wenn du dein raid mit ner softwarelösung erstellst? Ich glaub, dass Hadwareraid nur bei ultimate geht

Gruß

Das Raid läuft doch übers Mobo und wird bei der Instalation als eine FEstplatte angezeigt.
Zuvor hatte ich auch ein Raid0 zu laufen ohne Probleme. Nur unter Windoof selbst, im Datenträgermanager, kann man kein Softwareraid einrichten (zumindest nich bei Pro)

Versuch ich jetzt auch erst mal
Bzw ich versuch es mit einem RAID0 aus 2 Platten. Damit lief das System damals auch.

Als ich ein RAID5 versucht habe, kam gleiche Fehlermeldung... ok das Board war eh zu lahm dafür, deswegen bin ich doch nur auf 10gegangen.

Mal sehen was er jetzt sagt, weil mit nem Raid0 war es defintiv gelaufen, danach hatte ich ne SSD, die jedoch alle Nase lang verreckt war, was auch der grund war, dass der PC so lange nicht lief

Die Frage ist nur, ob du ein raid 10/5 brauchst. Wenn du je 2 Platten im Raid0 laufen lässt, und der zweite Verbund die erste Sichert. Denn ein Raid ersetzt ja kein Backup

Gruß

Auch im Raid0 kommt die Fehlermeldung >.<
habe nun einfach alles aufgebaut, was nicht rein muss.. sprich USB3Karte und SouKa.

Raid5 wollte ich aufbauen, einfach weil ich die 4 Platten habe. Sicherheit und Leistung.. also zumindest wenn das Board nicht bremmst :schief: Durch Videobearbeitung brauch ich leider Festplattenpower, und ne SSD ist leider geldlich nicht drin.
Mal hoffen, dass der Raid0 in minimalausrüstung funzt

Jetzt läuft es.. warum, keine Ahnung
habe nochmal alle Radis gelöscht, neu erstellt, wieder gelöscht... auf einmal geht es.
Der PC läuft nun jedoch mit 2 getrennten RAID0's, aber das ist auch ok

nem geschenktem Gaul und so :D
bei inzwischen fast 1TB Bildern und inzwischen, tendenz rasend steigenden 600GB videos lehne ich speicher nie ab :ugly:

Was hälste davon dir nochn server zu bauen. Da kannst dann soviel hdds reinbauen wie du lustig bist :D :D

Gruß

Da hat mein Konto leider etwas gegen. Und meine Frau :schief: die hat schon gefragt, warum der Fernseher Wlan haben muss :D Wenn ich ihr noch sage, dass jetzt n manshoher 19" Schrank ins wohnzimmer kommt, den ich mit Festplatten fülle und die Klimaanlage dafür die halbe Küche ausfüllt, schmeißt die mich raus :what: (unverständlich, ich weiß :devil:)

Es muss ja nicht 19" sein. Du kannst es auch in irgendeine Abstellkamer/Schrank einbauen, wos keiner sieht :D

Gruß

Zurück