Win7 von Medion Recovery Disc auf neuen (nicht Medion)-Rechner installieren?

Scrubmaster419

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin,

ich habe mir über die vergangenen Tage einen neuen Rechner zusammengebaut und möchte nun Win7 als Betriebssystem aufspielen.
Der eigentliche Plan war mir über MS die Windows 7 ISO runterzuladen, auf einen USB Stick zu ziehen und eben jenen zur Installation auf dem neuen Rechner zu nutzen. Microsoft akzeptiert allerdings meinen Windows 7 Key nicht zum Downloaden der ISO da es keine käufliche erworbene Lizenz sondern der Key der vorinstallierten OEM ist.

Nun die Frage(n):
Bin ich gezwungen die Medion Recovery Disc (Win7 64 Bit SP1) für die Installation auf meinem neuen Rechner zu verwenden und wenn ich das tue werden die Treiber die auf dem Medion damals vorinstalliert waren automatisch mitinstalliert? Oder ist es möglich die Win7 ISO mit dem Key eines Freundes/Bekannten herunterzuladen und dann für die Installation meinen vorhandenen Win 7 Key zu verwenden (was ich bevorzugen würde)?

Hab google schon bemüht aber konnte keine Antwort direkt auf meine Fragestellung finden - sollte diese Thematik hier im Forum schonmal behandelt worden sein wäre ich über einen Link zu dem Thread sehr dankbar! Ansonsten vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG

Die "Recovery" Disk enthält normalerweise eine Standart-Win Installation , da steht nur Medion blabla druff . Es ist eher selten das die sich die Mühe machen die Treiber extra in die Installation rein zu packen , die sind in der Regel in einem extra Verzeichnis abgelegt , wenn überhaupt vorhanden .

Die "Recovery" Disk enthält normalerweise eine Standart-Win Installation , da steht nur Medion blabla druff . Es ist eher selten das die sich die Mühe machen die Treiber extra in die Installation rein zu packen , die sind in der Regel in einem extra Verzeichnis abgelegt , wenn überhaupt vorhanden .

Alles klar, dann werd ich die Disc zur Installation verwenden, vielen Dank für die schnelle Antwort!

LG

Der eigentliche Plan war mir über MS die Windows 7 ISO runterzuladen, auf einen USB Stick zu ziehen und eben jenen zur Installation auf dem neuen Rechner zu nutzen. Microsoft akzeptiert allerdings meinen Windows 7 Key nicht zum Downloaden der ISO da es keine käufliche erworbene Lizenz sondern der Key der vorinstallierten OEM ist.

Warum ziehst du dir dann nicht das Windows 7 ISO Image bei Winfuture runter ?
Dort hast du nicht den Mist wie MS direkt, das ein Download vorher noch via Keyabfrage ausselektiert wird, nur weil man ein Key für eine OEM Lizenz besitzt und damit nach Ansicht von MS nicht berechtigt ist, sich ein entsprechendes ISO Image zu ziehen !

Zurück