Win7-Update Neuinstallation

AlexBW

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich habe mir ein paar neue PC-Teile gekauft und muss nun Win7 neuinstallieren. Ich habe Win7-Update, also nicht die Vollversion. D.h. bei der Neuinstallation wird er mich nach einem vorhandenen System (Vista/XP?) fragen, was bei einer Neuinstallation ja nicht vorhanden ist. Komme ich irgendwie darum herum erst wieder Win Vista zu installieren? Weil das brauch immer ganz schön Zeit :(

Danke schonmal!
 
Hm..bei Möglichkeit 1 muss ich ja in die registry, aber da komm ich doch garnicht hin ohne dass es ganz installiert ist oder?

Und Möglichkeit 2...naja...dann kann ich vorher auch Vista draufmachen. Ob ich erst Vista installiere oder zweimal Win7...hm..
 
Installieren musst du Win 7 sowieso, das geht auch ohne ein vorheriges Betriebssystem nur die Aktivierung funktioniert dann nicht wenn man es "normal" installiert.

Ob das ganze aber so legal ist, sei mal dahin gestellt, ich denke nämlich mal nicht.
 
Ok. Ich habe eben gelesen, dass Win7 die Installation vollendet, wenn man die Key-Eingabe überspringt. Das muss man wissen :) Dann kann man in die Registry und gut.

Ob das so legal ist glaube ich irgendwie nicht...aber eigentlich sollte ja nichts passieren?
 
Ich sehe nichts, was nicht legal sein könnte. Du nimmst ein BS-Update vor. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger.

Ok :)

Aber es gab was erfreuliches. Bin von einem alten 775-System auf 1155 umgestiegen und beim ersten Start hat er ganz normal Windows geladen, so wie es war. Musste nur die neuen Chipsatztreiber draufmachen und alles läuft :)

Oder sollte ich doch lieber alles neumachen? Bisher läuft alles optimal :)
 
Was willst du denn noch verbessern?
Optimal ist fein...
Und nein... ich schreibe den passenden Standardspruch NICHT!:devil:
 
Zurück