Win7 Ultimate von HDD installieren

joffal

PC-Selbstbauer(in)
Hi,
ich werde mir übermorgen eine weitere Festplatte kaufen. Dabei steht dann jetzt auch mal wieder eine Neuinstallation von Windows an.
Da man dies ja vom USB-Stick erledigen kann, wollte ich mal fragen, ob das auch von einer Festplatte möglich ist :huh:
Dann würde ich meine alte Platte platt machen und dort für die dauer der installation diese installationsdateien draufmachen.

Kann ich da auch das microsoft usb install-tool (oder wie auch immer es heißt^^) verwenden? oder muss ich dafür einfach nur die gesamte DVD auf die platte kopieren und dann von da aus booten?

würde mich über hilfe freuen :)

mfg

PS: an alle abiturienten 2011 -> heute war der letzte Termin für schriftliche Prüfungen -> Herzlichen glückwunsch ;) :D

Hast du den keinen 4 GB USB-Stick?
Soweit ich weiß, geht es nämlich nicht so einfach mit von HDD installieren.

Stick ist warscheinlich die bessere,weil einfachere Lösung. Wenn das Sys aber ansich gut läuft und noch nicht allzulang im Einsatz ist,kann mans sicher auch einfach auf die neue Platte spiegeln.

Nein von einer Festplatte installieren geht nicht so ohne weiteres.

Warum nimmst du nicht einfach die Windows DVD?

Mit einem USB Stick funktioniert es auch. Der sollte mindestens 4 GB haben (gibts schon unter 10 €).
Eine SD-Karte geht übrigens auch.

Hast du den keinen 4 GB USB-Stick?
Soweit ich weiß, geht es nämlich nicht so einfach mit von HDD installieren.

-.-
Hab nur einen 2GB-Stick und extra dafür einen neuen Stick? naja hast recht ... könnte ich echt mal überlegen^^

Warum nimmst du nicht einfach die Windows DVD?

weil das uncool ist :D :ugly: :fresse: :fresse:
ok ok kann ich zur Not auch machen xD

Wenn das von einer HDD nicht geht, funkt es denn dann vielleicht mit einer SSD?

Ne, ist das selbe Problem, wie mit einer normalen HDD. Bleiben USB-Stick oder die DVD. Dauert doch auch von der DVD nur knapp 20 min, ist nicht mehr wie bei XP.
MfG

SSD geht genau so wenig wie HDD.

Dann nimm doch die UNCOOLE Variante :D

Noch cooler als deine USB-Stick Variante wäre diese Methode:
Du Splittest deine Windows DVD in 1,4 MB teile auf und speicherst sie auf ca. 3500 Disketten und installierst dein Windows dann von den Disketten, wie in der Steinzeit :D
Als Alternative würde es noch Bandlaufwerke geben.

Win 7 kann man schon Festplatte installieren, wenn sie wie auch beliebiger genug großer USB Stick richtig eingerichtet ist.
Man entpackt man win7, die zukünftige win7 Festplatte kann mit Diskpart vorbereitet werden, wichtig ist, daß die Partition mit win7 Installationdateien als aktiv gesetzt wird. Danach einfach mit "Eingabeaufforderung" als Administrator ausführen. Dann den Promt in entpackten win 7 navigieren in verzeichnis BOOT, und wen man da angekommen ist ,tipt man Befehl bootsect / nt60 X: ( x = Zielpartition für win7 Installationsdateien). Somit wird bootloader auf gewünschte Partition übertragen. Alle andere entpackte Win7 Installationsdateien kann man danach bequem auf einmal mit Explorer rüberkopieren.
Es ist zwar ein wenig Aufwand, und verlangt auch gewisses Wissen, geht auch mit jeder SSD!

Gruß!

joa also ok
da ich nicht so viel wissen habe, kann ich die variante von alterhaken wohl nicht machen^^

Ich werde dan mal versuchen den Ratschlag von Joel-92 zu benutzen, scheint ja doch recht bequem und unkompliziert zu sein. hab mir vorsichtshalber 4000 disketten zu meiner HDD mitbestellt und der PC ist grad fleißig am zerkleinern :ugly: :D :lol:

ne Spass beiseite xD
also thx für eure Rückmeldung. wers dann halt von der uncoolen DVD installieren :P

Zurück