win7 ultimat auf lappi

boyka

PC-Selbstbauer(in)
hallo.

habe mir gestern ein lapptop gekauft.
da wahr win7 home vorinstalliert.

habe aber noch win7 ultimat. original.

kann man doch auch auf laptop nutzen oder?
 
ist meinn erster laptop.

und die vorinstallierte win7 home von acer ist mir nich geheuer.
und dan ist da noch soviel vorinstallierter müll drauf.
 
ist meinn erster laptop.

und die vorinstallierte win7 home von acer ist mir nich geheuer.
und dan ist da noch soviel vorinstallierter müll drauf.
Geht mir auch so.
Erste Handlung nachdem mein neuer Laptop ausgepackt war: Format c::D

Und dann wird nur das installiert was ich auch wirklich benutze.
 
Zumal bei den den Vorinstallieren eigentlich immer noch eine extra Recovery- Partition angelegt ist. Diese braucht man, wenn man sowieso selbst das OS installiert, nicht mehr.
Wenn du die also bei der Installation mit löschst, hast du dann sogar noch mehr Platz auf deiner HDD.
 
würde bloß verher schonmal nach treibern für touchpad etc schauen. hab das bei meiner freundin durch, wo zwar an sich alles funktionierte, aber aufgrund eines schlechten treiber supports nicht alle funktionen verfügbar waren.
 
Zumal bei den den Vorinstallieren eigentlich immer noch eine extra Recovery- Partition angelegt ist. Diese braucht man, wenn man sowieso selbst das OS installiert, nicht mehr.
Wenn du die also bei der Installation mit löschst, hast du dann sogar noch mehr Platz auf deiner HDD.

das fine ich ja noch am behindertsten.
hätte mann doch auf cd machen können.

aber ok. zum glück habe ich noch meine win7 u.
 
besonders für lan.
...und die braucht keiner.Nimm den,den windows mit liefert.Der geht noch am besten.(und stürzt vor allem nicht ab,wie so mancher realtek- oder marvell-treiber.

das fine ich ja noch am behindertsten.
hätte mann doch auf cd machen können.

aber ok. zum glück habe ich noch meine win7 u.
Ich würde dennoch zuerst die recovery-dvd`s anlegen,um das laptop ggf. in den ur-zustand zurück versetzen zu können.Danach kannst du machen,was du willst.
 
ich würde einfach alles was man nicht braucht deinstallieren (den ganzen testversions-sch..ss). dann mir ein partitionstool organisieren und mir die platte so partitionieren wie es mir gefällt und zu guter letzt den ultimate key eigeben per "als administrator" ausgeführter eingabeaufforderung (cmd) mit dem befehl ...

slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

so hab ich es bei mir auch getan und die maschine läuft problemlos seit 7 monaten täglich.
 
Zurück