Win7 startet mit erweitertem desktop

Yaygod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

Ich habe vor ca einer woche mein win7 platt gemacht und neu installiert. leider ist jetzt immer automatisch eingestellt dass der desktop über meine beiden bildschirme erweitert wird (ausser dem sind die desktopsymbole dann wieder in ihrer anordnung zurückgesetzt). mein zweiter bildschirm ist allerdings nichtmal in sichtweite, diesen benutze ich nur zum duplizieren. vor der neuinstallation hat windows standartmäßig im modus "desktop nur auf 1 anzeigen" gestartet, was ich gerne wieder so hätte...
irgendwelche ideen?

da ich immer das ganze treiberpaket installier müsste hydavision schon drauf sein oder? wo/wie kann ich das dann einstellen?

Hydravision findet man links im CCC - das hat dort einen eigenen Button zum rausklappen.
Ansonsten wäre da noch Displayswitch(.exe) von Windows.

Bei mir war es im Treiberpaket dabei. ;)
Also erstmal schauen, was im AMD-Installer steht - extra downloaden kann man dann immer noch.

ich hab jetzt hydravision installiert und rebooted aber es sagt mir dann nur dass ich keinen ati treiber habe, weshalb es sich wieder beendet... selbstverständlich hab ich keinen ati treiber xD es ist 2013!

das mit win+p ist schon klar, stört mich aber. es ging ja vorher auch ohne eigenes zutun... ausserdem setzt ja windows wie gesagt auch die positionen meiner desktop symbole zurück, was sehr nervig ist.

ok, ich weiß nicht warum auch immer amd noch eine uralte version in der website vergraben hat aber ich hab jetzt an anderer stelle die richtige, aktuellste version gefunden. was fang ich jetzt damit an?

ok, ich weiß nicht warum auch immer amd noch eine uralte version in der website vergraben hat aber ich hab jetzt an anderer stelle die richtige, aktuellste version gefunden. was fang ich jetzt damit an?

nichts offensichtlich. hab grad nochmal neu gestartet und siehe da, alles wie es sein soll. desktop nur auf 1, symbole an ihrem platz ^^

danke an alle für die bereitwillige hilfe!

Zurück