Win7 SP1 - warum nicht über Windows Update?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Win7 SP1 - warum nicht über Windows Update?

Ist es normal das ich das SP1 noch immer nicht unter Windows Update angezeigt bekomme? Dort steht immer noch mein System ist auf dem aktuellen Stand.
Hab eine Win7 Home Premium x64 preactivated von Acer auf meinem Aspire TimelineX Notebook.

Ich will nicht die ganzen 900MB runterladen müssen wenn per Windows Update nur 1/10 der Größe vonnöten sein soll. :what:
Oder sind die Server von MS wegen Überlastung dran Schuld?

Danke für Eure Infos!

AW: Win7 SP1 - warum nicht über Windows Update?

Ist das Windows aktiviert?
Hast du mal nachgeschaut, ob das Update evtl. ausgeblendet wird?

Hast du mal einzeln bei den Updates nachgesehen ? Es könnte ja trotzdem bei den wichtigen oder optionalen Updates sein.

Natürlich ist Windows aktiviert.
Steht aber auch in der Startpost.

Und das SP1 wird weder unter den wichtigen noch den empfohlenen Updates geführt noch ist es ausgeblendet.

das ist komisch. Bei mir lief es eigentlich umgekert ab. Ich hab mir die 900MB geladen und konnste es nicht installieren, stand immer "Installation war nicht erfolgreich". Dann hab ich nach Updates gesucht und es wurde mir angezeigt, war auch nur ~78 MB groß...

Hast du mal direkt in der Systemsteuerung unter Update geschaut?
Da stehts bei mir drin, kam aber noch nicht als automatische Meldung im Wartungscenter in der Taskleiste.

Nach geschaut ob es nicht schon installiert wurde?
cmd -> winver

Lg

Hast du mal direkt in der Systemsteuerung unter Update geschaut?
Da stehts bei mir drin, kam aber noch nicht als automatische Meldung im Wartungscenter in der Taskleiste.

Ich lade die Updates immer "von Hand" über "nach Updates suchen" im Windows Update herunter.
Aber nach der Suche kommt immer wieder "Windows ist auf dem neuesten Stand".

Deshalb ist das SP1 auch noch nicht drauf - denn "von allein" installiert sich bei mir nix.

hast du womöglich noch eine beta oder rc Version des Sp1 installiert? die muß natürlich deinstalliert werden

oder ist das System mit vLite o.ä. bearbeitet worden?

hast du womöglich noch eine beta oder rc Version des Sp1 installiert? die muß natürlich deinstalliert werden

Nein

oder ist das System mit vLite o.ä. bearbeitet worden?
Nein

ADD:
Ich glaub ich weiß wo das Problem liegt.
Laut MS liegts am veralteten Intel Grafiktreiber:
http://support.microsoft.com/kb/2498452/de
Allerdings gibts auf der Acer-Seite noch keinen neueren und die von Intel direkt sind nicht für meinen Acer geeignet (Installation bricht ab)
Ich schätze weil mein Acer eine umschaltbare Grafik hat.

Ich könnte zwar gemoddete Treiber installieren - aber dann kommt immer die UAC-Abfrage beim Start.

Werd halt von Hand das SP1 installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück