Win7 Profile

Sirsalem

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm mit dem ich Win7 in verschiedene Konfigurationen laufen lassen kann? Nicht die Benutzerprofile. Denn da lädt win7 immer die selben Treiber. Mir geht es darum, zb. beim spielen unnötige triber wie drucker usw. nicht zu laden.

Ich bezweifle, dass du dadurch irgendeinen erkennbaren unterschied haben wirst, es sei denn, dein PC ist vollgeballert mit Software die im Hintergrund läuft.

Alles andere sollte beim Spielen keinen messbaren Unterschied ausmachen.

muss meinem vorgänger nur zustimmen.
hab zwar selber das ganze sinnlose zeug abgeschaltet, aber viel bringen kann es ja nicht.
aber um auf deine frage zurück zu kommen: an sich fällt mir keine konkrete lösung ein. es is ja nicht damit getan, das system als 2. option zu booten, sondern man müsste konkret auf einem system 2 startoptionen einfügen, die jeweiol geladen werden.
vlt bekommt man es hin, wenn man die msconfig kopiert und es hinbekommt, zu entscheiden welche geladen werden soll.

is aber reine theorie und parktisch nur schwer oder garnicht umzusetzten.

Danke für die schnelle Antwort. Also wäre es sinnvoller ein Bootmenü mit 2. win7 aufzusetzen und zum Spielen win7/64 zu nutzen!?
Wobei, wenn ich das so lese was ich schreibe, wäre es noch besser gleich auf win7/64 umzusteigen und nur noch win7 für die nicht-64bit-anwendungen zu nutzen.....

Dank euch recht Herzlich!!

64bit system sind (meistens) sowieso schneller. bei entsprechnender hardware kannst du mehr rausholen.
verwende deshalb seit jahren nur noch x64 systeme.
und ein 32 bit system brauchst du nicht, denn x86 programme laufen (größtenteils) auch problemlos unter x64.
nur bei älteren programmen und zB creatib treibern (eiogene erfahrung) kann es zu problemen kommen.
aber es gibt für alles eine lösung und so gibt es auch den XP mode, mitdem man x86 emulieren kann, ohne das man davon was mitbekommt.

Zurück