• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7: Probleme mit Standby

AnTeevY

Kabelverknoter(in)
Ich habe das seltsame Problem, dass der PC sich oft automatisch wieder hochfährt, wenn er im Standby ist. Manchmal ein paar Minuten nachdem ich ihn auf Standby gesetzt habe, manchmal aber auch erst 1-2 Stunden danach. Demletzt dachte ich, ich habe die Lösung gefunden: Wenn PS3 Media Server gestartet ist, fährt er automatisch hoch, wenn ich die PS3 anschalte bzw. im XMB bin. Also beende ich das jetzt immer, wenn ich auf Standby gehe. Allerdings hat es das Problem nicht komplett gelöst, ab und zu fährt er immernoch aus unerklärlichen Gründen aus dem Standby hoch.

Ich hab eigentlich schon die meisten Prozesse beendet, ohne Erfolg, ebenso in den Energieoptionen sowas wie hybriden Standbymodus deaktiviert. Hat jemand sonst noch eine Idee? Ist jetzt kein großes Problem, aber nervt manchmal schon, wenn ich grade nen Film schaue, und plötzlich fängt der PC an zu brummen. :D
 

kress

Volt-Modder(in)
Schau mal im Gerätemanager nach, welches Gerät dazu befugt ist, den Rechner aus dem Standby zu wecken.
 
Oben Unten