Win7 nach Neustart immer Systemreperatur aus

derloewe0208

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute

Der Weihnachtsmann brachte dies Jahr mir das Win7 Pro 64bit nun sitze ich schon den 2tag hier dran und weiß nicht mehr ein noch aus langsam,sobald der Pc neustartet geht er sofort in den Reperaturmodus rein,mene Frage an euch ist nun wiso macht der das und kann ich das abstellen,den ich muss jedesmal nach dem mist programme/Update neu installieren.mein sys is ein quad8200 4gb data ram ati 4870x2 und 3festplatten(normale) board is ein asus 5pq falls ihr noch daten braucht müßt ihr es mir sagen.
danke schon mal allen

hatte vorher xp pro drauf und beim installieren sagte ich ihm soll formatieren ob er es gemacht keinen plan den win7 is zu neu für mich,xp habe ich im schlaf gekonnt

Hey,
zieh mal Platten raus ausser die Windows Platte.
Es könnte sein das die bootMBR auf eine andere Platte gerutscht ist und wenn du dann zu spät starten, will er Reparieren.

der tip mit den Platten hat nichts gebracht installiere nun win7 nochmal neu und diesmal lösche ich alle partionen die auf den festplatten sind

Hey,

noch ein Tipp, so wie oben schon geschrieben wurde, nimm erst mal nur eine Festplatte ins System auf. Die anderen beiden Festplatten kannst du hinterher immer noch anschließen. So gehst du am sichersten mit der Windowsinstallation und kannst eventuelle Fehler eingrenzen.

MfG Tomfighter

so habe den tip befolgt denke mal liegt an der ide controllkarte(von Hight Point)hatte dir mir extra rein gemacht da ich nur ide laufwerke habe außer einem dvd laufwerk was sata ist und damit ich alle ansprechen kann brauche ich eben die karte,was kann ich da jetzt machen?

Hey,

die Betriebssystem-Festplatte an den Mainboard-Anschluß (IDE) anschließen und erst einmal die Controller-Karte ausbauen. Rechner einschalten und ins BIOS gehen. Dort den IDE-Modus für dein CD-/DVD-Laufwerk einstellen (SATA-Modus -->IDE) und Einstellungen speichern. So, jetzt mit der Windows 7-Disc booten und dein Windows auf die vorhandene Festplatte installieren, sollte eigentlich kein Problem sein. Nach dem dein Windows-System installiert ist und funktionsbereit ist deinen Rechner herunterfahren. Jetzt kannst du deine Controller-Karte einbauen dort die anderen beiden Festplatten anschließen und dann wieder hochfahren. Im Normalfall sollte Windows 7 jetzt den Controller incl. deiner Festplatten installieren sofern du dein Internet funktionierend vorher installiert hast (Wichtig!- zum Treiber herunterladen während der Treiber-Installation). Und voila es sollte jetzt klappen, wenn nicht schreib noch einmal.

MfG Tomfighter

Hey,

im Normalfall sollte es kein Problem sein, da es ja nur für dein CD-/DVD-Laufwerk gilt und Windows 7 es erkennen müßte (während der Installation), denn deine Festplatte hängt ja, wenn du es nach meiner Anleitung gemacht hast, am IDE-Strang vom Mainboard. Also, sollte es klappen dann brauchst du nachher nicht mehr auf AHCI umstellen ansonsten mache es genauso wie ich vorher geschrieben habe.

MfG Tomfighter

so klappt fährt normal hoch nur erkennt er nicht meine festplatten und sobald ich jetzt die treiber installiere wird er wieder sich abschießen den es gibt für meine Karte(HightPoint)keinen Treiber und meine (reserve) Netzwerkkarte bekomme ich auch keine treiber oder kann ich einfach die von vista 64bit nehmen?bin ohne die Platten auf geschmießen

Hey,

du kannst die Treiber von deinem Vista 64bit mal nehmen, die meisten Vista-Treiber funktionieren auch bei Win7, ansonsten schreibe mal, was du für eine Netzwerkkarte hast.

MfG Tomfighter

ich hatte vorher nur xp 32bit gehabt,habe von Linksys eg1032 so steht es auf der cd,nur was mich mehr nervt is das ich die raid karte nicht installiert bekomme,im bios is sie erkannt und hat auch festplatten erkannt nur unter win7 nicht bin auf verwalten gegangen aber nichts

danke dir da war ich auch schon gewesen auf der seite nimmt der pc nicht,is genauso wie mit der Zusatzkarte von Higtpoint gibt es wohl keine treiber mehr

Hey,

die zweite Platte kannst du doch an dem IDE-Kabel mit anschließen, an dem deine System-Platte hängt. Deine System-Platte als Primary-Master und die andere als Slave Jumpern. Bekommst du das hin?

MfG Tomfighter

Zurück