Win7 MSDNAA-Download fehlerhaft

stemmi

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich wollte mir über MSDNAA Win7 64bit runterladen. Habe bis jetz allerdings nach 4 Download-Versuchen 4 Images mit 4 verschiedenen MD5-Prüfsummen, von welchen keine stimmt. Das letzte Image hat nicht einmal die richtige Dateigröße gehabt, statt den 1,9GB warns grade mal 1,4.
Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung was da ständig falsch läuft?

Hast Du genug Platz für die temporären Internetdaten ? Versuch einfach mal einen anderen Browser oder eine Download-Manager (z.B. FDM), wenn das bei diesem Download funktioniert.

MS hat dafür nen eigenen Downloader...auf der MSDN-Seite lädt man ne ca. 500kb große exe-Datei herunter, das is dann der Downloader den man starten muss. was den platz angeht...ich denke 40gb frei sollten reichen^^

Ich beziehe schon seit langem meine MS Betriebssysteme über das MSDN.
Wenn bei der Übertragung etwas schief geht, sollte er beim entpacken eigentlich schon den Fehler melden und bricht es ab.

Wenn er das Image ohne Beanstandungen entpackt, die Datei aber dennoch defekt ist und das auch bei mehrmaligem Download, ist mit Sicherheit bei eurem Admin etwas schief gelaufen.
Es ist möglich, dass bei ihm etwas daneben gegangen ist, als er die Images auf den Download-Server abgelegt hat oder seine Images schon fehlerhaft waren.
Schreib deinem zuständigem am besten eine Mail und schildere Ihm das Problem.

Mein deutsches Windows 7 64Bit (de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso) ist übrigens 2,97 GB (3.192.264.704 Bytes) groß.

mein admin? heißt das die images liegen auf nem server meiner uni? dachte über die uni bekommt man nur den zugang und die downloadserver stehen bei microsoft.
admin habe ich schon angeschrieben...warte aber noch auf ne antwort

mein admin? heißt das die images liegen auf nem server meiner uni? [...]

Ja, normalerweise schon.

Bei uns haben wir auch im internen Netz Zugriff auf die Images auf dem Server. Grade für Nutzer mit schwächeren Internetleitungen können so die Dateien über das Netzwerk holen.

MS stellt erstmal nur die Software, bezahlen aber nicht die Server und die Leitung. Wenn die ganzen Profs / Studenten / Lehrer / Schüler da ständig die MS Produkte runter laden, kommt da ganz schön Traffic was zusammen. Außerdem müsste dann MS ja auch den direkten Support bieten und die Benutzer verwalten.

Der Admin bzw. derjenige, der für das Programm zuständig ist, bekommt die Sachen entweder auf einem Datenträger, oder ebenfalls per Download zu Verfügung gestellt plus Serial- Pool. Was er dann damit macht, ist seine Sache.

Microsoft bietet es aber an, dass man deren ELMS System benutzt kann, ob das der Uni dann zusätzlich kostet, weiß ich nicht. Den Support für die Software (übers ELMS können auch nicht MS Produkte verwaltet und verteilt werden) und auch die Freischaltung/Verwaltung der Benutzer, liegt dann an der Uni.

also bei mir funktioniert das über dieses ELMS und aus der e-mail antwort meines admin entnehme ich, dass die server von denen ich herunterlade zu microsoft gehören.
warums bei mir nich ging konnte er mir im übrigens auch nicht sagen, nur das bei ihm die downloads zur zeit sehr langsam wären und ich es in ein paar tagen nochmal versuchen soll.

Zurück