Win7 Leistungsindex gut?

Die Benchmarks von Futurmark z.B. wenn du Spieleleistung bewertet haben willst.
SuperPi für rohe CPU Gewalt. Um nur mal zwei zu nennen.

Es gibt sicher noch etliche mehr. Watermark gibt es glaub ich auch noch.

Das sind gute Benchmarks für eine Bestimmte richtung.

Nach was M$ bencht, merkt man, hat anscheinend niemand so wirklich eine Ahnung. Fakt ist, das hier nicht Leistung oder anscheinend auch Menge ausschlag geben sind.
 
3DMark 2006 reicht aus meiner Sicht völlig, um grob einschätzen zu können, wie Dein System abgeht. Da bekommt man auch einen schnellen Einblick, wie vergleichbare Systems skalieren. Ich vermute mal kühn, dass es Dir hier im Forum vor allem um die Spieleleistung geht.

Wenn es dann auf der Suche nach Schwachstellen geht, kann man gezielt Teilkomponenten testen. Oft reicht aber auch eine Nachfrage hier im Forum, wenn man genaue Angaben zur Hardware und zu den BIOS-Einstellungen postet, um dazu Tipps zu bekommen.
 
Also meins ist auch nicht besser. Der PC hat schon ´ne ordentliche Leistung. Außerdem geht es doch darum, dass man zufrieden ist mit dem, was man hat. Biste das, dann ist das wohl gut
 
ach leistungsindex...fürs praktische arbeiten reicht ein mindestwert doch ;)

bei mir bremst die samsung f1 mit 5,9 ;)
 
der leistungs index icht nicht sehr gut für die bewertung des systems denn er liefert zum grosteil falsche ergebnise zum beispiel hat der mal einer virtuellen machiene eine gpu leistung 3d spiele von 4,5 und ich konnte kein spiel ausführen immer hat die gpu blockiert mehmt lieber ne gute benchmark
 
der windows leistungsindex ist, meiner meinung nach, ein schlechter benchmark, um etwas über die tauglichkeit eines pc zu erfahren. muss nichz unbedingt was bedeuten, eine hohe oder weniger hohe zahl zu bekommen...
 
attachment.php


Also normale SATA - Platten erreichen wohl nicht mehr als 5,9.

Der Rest sieht doch aber OK aus. :D

Zum Vergleich: 'Corsair halt'

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, die Leiszung hat sich beim umstieg auf Win 7 wohl verschlechter (vorher war alles auf 6.9 oder so)
full

Ich sollte auch mal wieder übertakten
 
Der Leistungsindex ist nicht sonderlich glaubwürdig. Als ich meinen DDR3-1333 Arbeitsspeicher auf DDR3-1066 untertaktet habe, ist der Leistungsindex um 0,1 gestiegen.
 
Ich denke der Leistungsindex von Windows 7 ist sowieso Müll , da dort ein Bug drin ist. Der Festplattenindex wird bei mir mit 5,9 bestimmt , obwohl ich ein RAID0 mit 2 WD640 Blue laufen hab.
Das kanns irgendwie nicht sein, aber ich hab diesen Leistungsmüll sowieso schon immer mit kritischen Augen betrachtet , da er für mich keinen Sinn hat :daumen2:
 
Da hat M$ sicher vergessen, den Vista Index bei der Festplatte auf 7,9 zu erhöhen :D

(ich wette solche "High-End" Systeme von MM o.ä. haben automatisch einen höheren Index als selbst zusammen geschraubte :ugly:
 
denn um die Windowsoberfläche flüssig dazustellen ist ja keine HighEndkarte nötig

Der Leistungsindex ist doch nicht dafür da um zu prüfen wie gut Windows darauf läuft, sondern damit Hersteller von Spielen und Software Indexvorgaben angeben können die dafür benötigt werden. Noch nie den Index auf der Rückseite von Softwareverpackungen gesehen?

Der 0 8 15 User weiss dadurch z. B. ob sein System für diese oder jene Software ausreichend ist.

Mein Ram bekommt 7,9 mit 3 x 2 GB als Triple Channel mit 1840 und 8 8 8 22
 
Naja der Leistungsindex ist halt doch seeehr vage. Wirklich vertrauen kann und braucht man darauf auch nicht.
Übrigens: Der LI für HDDs geht auch bis 7,9, aber höher als 5,9 kommen nur SSDs...

so far
 
Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2807 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1783 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.712.3.1000
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10


Fail seitens MS. :lol:

Hab auch nur 5,9 dank meine HDD...
 
Zurück