Win7 lagt rum ohne Grund.

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
Ich bin mal wieder aufm Kriegfuß mit Win7 :motz:
Zwar hab ich es jz zum 4. mal geinzt. Jedes mal alle Platten formatiert.
Da es jedes mal ohne Grund laggen tut.
Ich starte xfire und die CPU Auslastung geht auf 89% hoch nur weil ich sonn simples Programm wie xfire starte, oder wenn ich was verschieben möchte gehts auch so hoch.
Im Anhang ind zwei Bilder: Einmal die Auslastung(die erste Spitze kam davon mich ins Inet einzuwählne, da ich über die Versatel Software reingehe war der ganze PC tot. Selbs als ich vorher den Virus druff hatte ging alles ohne Problleme) Das andere Bild zeigt die Prozesse die bei mir am laufen sind während ich die Auslastungsschwankungen habe.
Wenn so eine Schwankung überstanden ist, kann ich ca 3-5min mitm PC machne was ich will ohen das er laggt...-.-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
BTW: Ich hab alle Treiber druff und die neusten. Soundkarte, Chipsatz, Graka gibt es noch irgendwelche Treiber die ich vergessen hab?
Coll´n Quiet is auch druff.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich an als hättest du ein prob mit deiner platte, oder mobo.. wieviele echte platten hast bzw wieviele partitionen?

Zwei Platte eine hab ich in zwei Partitionne unterteilt die andere is noch Jungfrau. Da hatte ich bis jz nur einmal kurz Win7 geinzt, aber es hat ebenfalls gelaggt.
Achja wenn ich WIn7 inze und es danach benutze laggt es nicht. Sobald man einmal nen Neustart gemacht hat fangen die lags an -.-

mach mal entf+strg+alt und ruf den task manager auf, dann schau mal was alles läuft, und wieviel die einzelnen tools an resourcen einnehmen, unter prozesse.

Meinse die Prozesse oder Dienste?
Von den Prozesse hab ich oben ein Bild reingemacht.
Kam zwar Später weil der PC beim ertsellen des Thredas gelaggt hat aber jz sind zwei Bilder drinne.
Achja ich hatte jz ca 4min keine lags mehr..wuhu ....

naja auf dem einen steht cpu auslastung 45% auf dem anderen ist nix.. irgendwas beansprucht hin und wieder wohl die cpu, vielleicht xfire oder so, ka.. jedenfalls wenns laggt mal beobachten was das sein könnte und das dann unter autostart bzw msconfig rauswerfen.

Jo das schwangt immer so hoch und runter.
Ich hab jz mal xfire beendet und hab nne bissle im Inet gesurft.So sieht jz die Auslastung aus wenn ich durchs PCGH Forum surf.
Der riesen Uasschlag rechts, is rot eingekreist, kommt davon, dass ich Xfire zu Testzwecken wieder einschlaten wollte.

Jo, aber irgend nen Grund musset doch dafür geben... :/
Kann doch nich sonn dummer Messenger meinen PC total auslasten...o0

Also ich hab die Version die auf der Xfire Seite zum download angeboten wird genommen.
Ka ich guck ma nach.
Ich hab jz nochmal nen Bild gemacht.
Gelber kreis= Taskmanager geöffnet
Roter Krei= nur die Fenstergröße des Taskmanager veränder, also mit der Maus an den Rand und größer und klener gezogen. Is nen bissle viel nur um nen Fenstergröße zu verändenr oder?
Xfire war dabei aus.
Naja bis jz beim Surfen hat es schon ca 25min nich mehr gelagt(mal mit mal ohen Xfire).Ausnahme war als ich xfire gestartet habe, aber danach hat sich der PC schnell wieder beruhigt, ich werde mal nen Spiel versuchen:)
Spli Second lief Butterweich ohen irgendwelche Probleme.
Vill is mein PC inne Wechseljahre oder weiß der Geier was.
Trotzdem danke bis jz. Ich werde jz mal ne Zeit lang ohne Xfire testen und dann mal hoffen ;)
Edit: Auf der Seite wird die Xfire Version 1.125 angeboten. Last update: May 12th, 2010...is also die neuste, weil Xfire sich eilich auch immer selber Updatet.

Zuletzt bearbeitet:
kure frage zwischendurch hast du virtual clone driver drauf??
welches antivierensystem benutzt du?

Jo danke.
Es wird von Tag zu Tag besser...hatte gestenr soagr keinen Lag und sons weren es immer weniger o0
Ich glaub mein PC hat wirklich die Tage oder so^^

Ja genau manchmal denke ich auch das mein PC ein eigenes Bewustsein besitzt und mich manchmal einfach nur ärgern will, weils ihm halt so gefällt! Wer weiß denn schon was so ein PC denkt.....

Trotzdem werde ich im Laufe des Tages nochmal mit HD TUne die Platten überprüfen...nochmals danke für den Link ;)

Wenn du das machst poste dann bitte mal die Health Werte und dann aber alle auch die unteren die sind besonders wichtig für eine Analyse, also zwei Screenshots.

Zurück