Win7 kloppt mir nur noch Bluescreens rein, bitte um Hilfe!

Ich formatiere jetzt, resette das BIOS, installiere Windoof und den anderen Kram,
pack den PC an eine seperate Leitung (hängt im Moment mit an der Leitung an der auch der TV und die XBOX angeschlossen sind),
teste dann nochmal falls es nicht läuft die verschiedenen BIOS Einstellungen und wenn es dann nicht läuft,
fahr ich da persönlich hin, liefere den PC dort ab und warte vor deren Tür bis die fertig sind und mich davon überzeugt haben dass der PC 100% läuft.

Ja die Beebtöne kommen immer wenn der PC abgeschmiert ist.

Den Namen vom Netzteil habe ich jetzt nicht im Kopf und habe die Rechnung im Moment auch nicht hier, ist aber ein 550er, kein NoName.

Zur alten Graka = Die ist Schrott.

EDIT: Jetzt kann ich noch nicht mal formatieren oO???

Der startet CMD:

X:\Windows\System32\wpeinit oder so^^ Naja, dann warte ich, passiert nix, schliesse das Teil und dann startet er neu -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bringe das Teil zurück und lasse ihn durchchecken. Evtl. liegt das Problem beim Motherboard (Defekt) und/oder beim inkompatiblen RAM. Das ist vor allem nervenschonender.

Habe formatiert (war meine eigene Dummheit, hatte die falsche CD drin xD)

Der PC läuft jetzt nachdem ich die Ram Riegel anders angeordnet habe... Ja ich weis..., hätt ich auch früher testen können, naja.

Problem ist jetzt nur, dass da was mit der Festplattengeschwindigkeit nicht stimmt.

Ich konnte komischerweise die Sata Raid Treiber nicht installieren,
keine Ahnung woran das liegt.
Ich habe die Treiber für Win7 64Bit runtergeladen und versucht zu installieren,
er meint aber es wäre mit meinem System nicht kompatibel.

Wenn das behoben ist sind wir hier fertig und ihr habt Ruhe vor mir xD

Hast du ein Raid eingerichtest, oder wieso willst du die Raid Treiber installieren?

Bezüglich der Festplattengeschwindigkeit, mache mit HDTune einen Benchmark und poste das Ergebnis.

Das mit dem "nervenschonend" galt deinen Nerven (nicht meinen ;)). Von mir aus können wir hier noch 10 Jahre weiter posten :D.

Naja ok... eines wäre da noch. Da der Arbeitsspeicher jetzt nicht mehr im Dual-Channel läuft, rendert mein PC ja auch langsamer. Kann ich da noch was reißen oder bleibt das jetzt so?

Hätt ich auch selbst drauf kommen können xD

Also hier das Bild und ich hab noch ein paar Fragen.

http://img811.imageshack.us/img811/6131/cpuzbericht.png

1. Wieso darf ich den RAM nicht um Dual Channel laufen lassen, wenn doch auf der Packund des RAMS groß und fett DUAL CHANNEL steht?

2. Gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl meines Sience Mugen 2 zu erhöhen? Im Bios hab ich dazu keine Einstellung gefunden.

3. Brauche ich einen "Adapter" für den CPU-Fan-Anschluss um ihn auch noch an einem "Regler" anschließen zu können?

4. Wieso kann ich die CPU nur auf 3,7Ghz laufen lassen?
Ok ich könnte es höher stellen aber dann läuft die CPU schon im Leerlauf auf 45°C, deswegen auch die Frage mit dem CPU-Lüfter.

5. Kann ich noch was an der RAM Taktung umstellen damit er schneller läuft?

6. Wenn ich den CPU Multiplikator hoch stelle, sollte ich dann nicht auch die Spannung von der CPU und der NB etwas erhöhen?

So, das wars^^ Thx fürs grübeln!

zu 1. Du darfst und solltest den RAM auch im Dual Channel laufen lassen.

zu 2. Der Lüfter des Mugen ist PWM gesteuert. Wird die CPU zu warm, dreht der Lüfter automatisch hoch. Die PWM Steuerung kannst du im Bios deaktivieren. Der Lüfter dreht dann mit 100%.

zu 3. Da der CPU-Fan Anschluss selbst über PWM regelt, benötigst du eigentlich keine separate Steuerung.

zu 4. Jede CPU und jedes Motherboard ist nicht gleich gut übertaktbar. Nur weil einige Prozzis bis 4 Ghz kommen (oder höher) gilt das nicht für jedes Modell. Die Idle Temps spielen dabei eigentlich keine Rolle, wichtiger sind die Temperaturen unter Last.

zu 5. Stecke den RAM wieder um (Dimm 1-2 oder 3-4), damit er im Dual Channel läuft. Probiere mit den RAM Einstellungen, ob du einen stabilen Betrieb hinbekommst. Ganz wichtig! Lasse die CPU bis dahin unübertaktet laufen.

zu 6. Wenn das Sys dann stabil läuft, musst du mit Erhöhung des Mulitplikators ggf. auch die CPU Spannung erhöhen. Die NB Spannung würde ich auf AUTO lassen!

1.Seitdem die Ram Riegel NICHT mehr im Dualchannel laufen lasse, hatte ich keinen einzigen BSOD mehr.

2.Ich möchte den CPU Lüfter seperat auf verschiedene Temperaturen anpassen können, kann dies also knicken weil der Anschluss fehlt oder?
Der soll ja nicht dauerhaft mit 100% laufen.

3. Siehe 2.

4. Bis zu 3,8Ghz sollte die CPU aber schon laufen können.

5. Werde ich denke ich mal nicht tun, siehe 1.

6. Ok, werde ich machen.

1. Was dafür spricht, dass ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt. Was entweder an der CPU, am RAM oder am Motherboard hängen kann.
Falls es im Dual Channel wieder zu Problemen kommt (das einfach umstecken der RAM hat derartige Probleme auch schon oft gelöst), teste mit einer RAM Frequenz von 1066mhz (533mhz) bei den aktuellen Timings.

2. Was für ein Anschluss soll den Fehlen. Die PWM-Steuerung variiert die Lüfterdrehzahl in Abhängigkeit der Temperatur automatisch.

3. Siehe 2. meines Erachtens ist bei der Lüftersteuerung keine extra Regelung erforderlich. Da es aber dein PC ist, musst du wissen, ob du dir dafür eine extra Lüftersteuerung kaufst.

4. Sollte schon, die Garantie kann dir aber keiner geben.

5. Solange du noch Garantie auf den RAM hast, würde ich das probieren. Lässt sich der RAM nicht dazu überreden -> umtauschen.

Gibt es den Eintrag Stereo-Mix bei Win7 überhaupt noch?

Klicke mit der rechten Maustaste in die Audiogeräte und wähle "deaktivierte Geräte anzeigen" aus.
Ist der Stereo-Mix nun da? Kannst du das Gerät aktivieren?

Soundtreiber ist in der aktuellsten Version installiert?

Also unter deaktivierte Geräte ist es auch nicht. Soundtreiber aktuell? Ich habe hier den RealTek HD Audiomanager, keine Ahnung ob der aktuell is, die Version sehe ich da auch nirgends.

Könnte es vielleicht daran liegen dass ich keine Boxen angeschlossen habe sondern nur ein USB Headset?

Dann probiere es mal mit dem aktuellsten Realtek-Treiber.

Ob es nun am Headset liegt, kann ich dir nicht beantworten. Habe gestern bei zwei PC´s (jeweils Win7-64bit) nachgesehen. Einer mit Onboard (dort war der Eintrag unter den deaktivierten Geräten vorhanden) und einer mit Soundkarte (dort war kein Stereomix) vorhanden.
Woran das nun im Detail liegt, kann ich dir nicht genauer erklären.

Das können die User im Sound und Hifi Unterforum sicherlich besser.

Um zum Problem zurück zu kommen. Reklamiere den G.Skill RAM. Ich gehe davon aus, dass die Probleme (nicht die Stereo-Mix Sache ;)) durch den RAM selbst verursacht werden.

Ohne weiteren Austausch der Hardware kommen wir vermutlich nicht weiter (was kannst du denn von Bekannten austesten? (Grafikkarte, NT)?

Zurück