Win7 installieren. teilweise keine Maus, Tastatur. USB Problem?

Für den Otto Normal Anwender, der du zu sein scheinst wenn du die Mittel und wege nicht kennst um Windows 7 Lauffähig auf dein Ryzen System zu bekommen oder nicht fähig bist selber danach zu suchen, reicht Stock Windows 10 aus.

Du gehst ja sogar von defekt/USB Problemen aus :D

Der Rest ist nämlich dein Alu Hut oder eine Illegale Aktivität welche du, logischerweise, nicht zugeben wirst. :ugly:

Du hast keine Ahnung und plapperst jene nach, welche gegen Win10 sind, aber probiert hast du es genauso wenig.


Ich war auch mal dagegen aber mittlerweile finde ich es mit meinen eigenen Anpassungen einfach nur :daumen:

Soviel Beratungsresistenz.... und glaub mir selbst Industriekunden wollen vermehrt auf Windows 10 (IoT) setzen, weiß ich aus erster Hand :devil:
 
Berge, solche Kommentare kenne ich schon zu viele. Gabs auch bei Vista, win 8 usw. Leider gehst du auch noch von Falschannahmen aus und ich glaube, du kennst dich mit Peripherie Problemen kaum aus. Übrigens meine ich damit nicht den PC per se.
Ich habe hier einige Tipps bekommen von vernünftigen Leuten, werde mich bei denen noch separat bedanken. Die übrigen sind unbrauchbar, aber allzu bekannt. Bei den nächsten win Version werden sie gleichlautend wiederkommen. Wie gesagt, die Peripherieprobleme fallen allen schon auf die Füße, nur die kausalen Zusammenhänge verstehen leider nur geringe Prozentsätze. Lest mal etwas außerhalb von Modding und Overclocking. Aber das ist eben mühsamer und interessiert viele nicht. Aber es ist schon lange bekannt, daß es jeden interessieren wird und muß.
Daher sind manche sogenannte "Tipps" eben keine.
Ich bin bei der Lösung etwas weiter, es geht also etwas. Mal schaun.
 
Leider gehst du auch noch von Falschannahmen aus und ich glaube, du kennst dich mit Peripherie Problemen kaum aus. .

Dann glaube mal, ist ja nicht so dass ich selbst mit Ryzen 1xxx und Windows 7 vor der selben Problematik stand.

Zudem nutze ich selbst noch Win 7 als Virtuelle Umgebung.

Aber hey, du hast die Ahnung und ich nicht :ka:

Habe tagtäglich mit solchen Dingen zutun, das gut und gerne mal auch im PS/2 Bereich und desöfteren auch mal mit einer COM Maus (und Sonderlösungen im Touch Bereich), Industrie sei Dank darf ich noch mit solcher Technik arbeiten und mich mit solchen Problembehandlungen auseinandersetzen.

Ich arbeite im Technischen Support und muss viel Improvisieren und oftmals alte Systeme mit neuer Hardware/Software ausrüsten aber auch mal eine Lösung für eine alte Anlage finden, teilweise auf DOS Ebene :devil:

Deine Ignoranz gegenüber Windows 10 kann ich nicht verstehen und warum man auf einem alten BS hängen bleiben muss.

Die Hintergründe sind mir durchaus bewusst, aber mit ein bisschen Ahnung und Zeit hast du dein Windows 10 schon so eingerichtet wie du es brauchst.

Hier bin ich erstmal raus.


Dennoch Herzlich willkommen auf PCGHx
 
Wollte nochmal auf das Thema zurückkommen. Die Windows7 Installation vor einiger Zeit hat sehr gut geklappt. Die beschriebenen eher komplizierten Wege waren nicht notwendig.
Windows7 ist wirklich blitzschnell, Internet ebenso. Seitenaufruf von aufwendigen Seiten fast zeitgleich mit dem Tastendruck. bei 50.000er.
Die Programme funktionieren, Ryzen 3700 und Corsair 32GB 3200MHz DDR4 laufen mit voller Leistung. D.h. die Corsair auch mit 3200MHz.
Es geht also, nur die Schlamperei von MS und anderen wurde wieder einmal deutlich. Man sollte nur noch die Hälfte bezahlen, man bekommt ja auch nur halbe Produkte.
 
Man sollte nur noch die Hälfte bezahlen, man bekommt ja auch nur halbe Produkte.
Da muss ich doch glatt nachschauen, wann ich zuletzt für Windows etwas bezahlt habe (Win Tablets mit vorinstaliertem Win 10 zählen für mich nicht, die gibt es nicht ohne Windows).

Das dürfte 2011 für ein Win 7 HP SB gewesen sein, plus noch eine OEM-Version im gleichen Jahr. Irgendwie nicht schlecht, für den damaligen Preis erhalte bis heute ein stabil laufendes OS inkl. aktuellen und kostenlosen Updates zu erhalten.

Aber ich hatte auch noch keinen PC/Laptop/Tablet, das mit Win 10 langsamer geworden wäre wie mit Win 7/Win 8.1. Keine Ahung, wie man sowas schafft ohne falsche Voraussetzungen zu vergleichen.
 
Man muß halt etwas differenzierter denken. Habe ich speziell win gemeint? Mal nachgedacht, weshalb win10 verschenkt wurde? Obwohl, verschenkt ist falsch. Frage dich mal, womit MS Geld verdient wenn sie Ware verschenken. Wer hat hier win 10 und 7 in Bezug auf Geschwindigkeit verglichen?
Etwas genauerlesen wäre günstig.
Abgesehen, jeder PC wird insgesamt eher langsamer wenn er ein riesen BS mit sich rumschleppt von dem die meisten nur einen Bruchteil brauchen. Aber werde den unnützen Rest mal los.
 
Etwas genauerlesen wäre günstig.
Richtig.

Abgesehen, jeder PC wird insgesamt eher langsamer wenn er ein riesen BS mit sich rumschleppt von dem die meisten nur einen Bruchteil brauchen. Aber werde den unnützen Rest mal los.
Windows 10 hat eine wesentlich effektivere RAM-Verwaltung, als Windows 7.
Die Speicherorganisation hat sich ständig verbessert seit Windows 1.

Und viele Progamme laufen schneller unter Windows 10 als unter älteren Windows-Betriebssystemen.
Sogar die Bootzeit ist geringer.

Kann ich nachweisen, will ich aber nicht.
 
Ja, ich sehe das Ganze umfänglicher.
Vom Backup bis sonst wohin.
Mein Firefox z. B. startet in unter 1 Sekunde.
Schneller braucht das nicht zu sein. Auch anderes
läuft sehr schnell, so daß ich keine Verbesserung bemerken würde.
Insofern wäre ein Umstieg mit allen Unannehmlichkeiten Unsinn.
Was brauche ich mehr, wenn alles sehr gut läuft?
 
Zurück