Win7 - Icons KOMPLETT aus der Taskleiste enftfernen

Toastbrot0815

Freizeitschrauber(in)
Hi

Ich suche eine Möglichkeit um Symbole in der Taskleiste KOMPLETT zu entfernen. Ja ich kenne die Funktion, dass die Symbole nur erscheinen wenn man den Pfeil drückt. Ich möchte allerdings, dass sie komplett weg sind, also auch nicht in dem Fenster das sich öffnet, wenn man auf diesen Pfeil drückt.

Gibt es eine Möglichkeit dafür?

Hoffe mir kann jemand helfen

mfg

Edit: Screenshot zur Verdeutlichung angehängt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Infobereich?
Einfach in die Taskleisteneigenschaften und dort den Infobereich anpassen - da kannst du einstellen, was angezeigt wird und was nicht.

Genau das meinte ich eben nicht!

Habe doch extra genau beschrieben, dass ich es nicht nur da oben beim Pfeil haben will, sondern KOMPLETT weg, also auch nicht wenn ichauf den Pfeil klicke und sich das Fenster aufmacht. Ich will es GAR NICHT sehen

Hey, raste mal nicht aus :D Es geht mWn sehr wohl, indem du einen Rechtsklick auf das Pfeilchen machst. Dann bekommst du eine Liste, wo du für jedes Symbol einzeln angeben kannst wie es angezeigt wird, wobei du auch "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" wählen kannst.

(Unten kannst du "umschalten", ob du System- oder Anwendungssymbole bearbeitest)

Hey, raste mal nicht aus :D Es geht mWn sehr wohl, indem du einen Rechtsklick auf das Pfeilchen machst. Dann bekommst du eine Liste, wo du für jedes Symbol einzeln angeben kannst wie es angezeigt wird, wobei du auch "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" wählen kannst.

(Unten kannst du "umschalten", ob du System- oder Anwendungssymbole bearbeitest)

Jo und wenn man "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" wählt, dann erscheint das Symbol trotzdem wenn man auf den Pfeil drückt.

Achja und wollte nicht beleidigend wirken, aber hast schon recht war etwas zu aggressiv geschrieben, Entschuldigung.

Aber es ist immer dasselbe wenn man so etwas fragt. Die ersten Antworten beschreiben immer genau das, was ich am Startpost beschreibe, dass ich es nicht haben will

Also [hier] steht beschrieben, wie du alle SysTray Icons (inklusive den Pfeil) entfernen kannst.
Habs gerade hier unter Windows 7 (64Bit) getestet und funktioniert. Es bleibt nur noch die Uhr und der "Desktop anzeigen" Button übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Also [hier] steht beschrieben, wie du alle SysTray Icons (inklusive den Pfeil) entfernen kannst.
Habs gerade hier unter Windows 7 (64Bit) getestet und funktioniert. Es bleibt nur noch die Uhr und der "Desktop anzeigen" Button übrig.

Danke, das ist schon mal ganz gut, dann weiß ich ja zumindest, dass es geht, allerdings möchte ich die "normalen Icons" schon sehen, also die, die ich so eingestellt habe, dass ich sie immer sehe. Weißt du zufällig auch wie das geht?

Soweit ich weiß geht das nur, indem du es im Visual Style "unsichtbar" machst. Ist aber deutlich komplizierter und auf Anhieb wüsste ich auch nicht, wie das genau geht. Aber ein einfacher Eintrag in der Registry reicht dafür scheinbar nicht aus. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Meinst du die Systemsymbole wie Lautstärke, Netzwerk, Wartungscenter?

Mach mal nen Rechtsklick auf den Pfeil und geh auf Eigenschaften. Hier kannst du die Systemsymbole deaktivieren.

Meinst du die Systemsymbole wie Lautstärke, Netzwerk, Wartungscenter?

Mach mal nen Rechtsklick auf den Pfeil und geh auf Eigenschaften. Hier kannst du die Systemsymbole deaktivieren.

Nene ich meine die Symbole die erscheinen wenn in der Taskleiste auf den Pfeil drückt, hänge mal nen Screenshot an

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,3 KB · Aufrufe: 87
Du kannst auch noch mit dem Fuss aufstampfen - aber es geht mit Bordmitteln nur das, was in den Einstellungen geht. :D Oder eben ganz ohne Infobereich/Systemtray.
Ich bekomme es hin, da völlige Leere zu haben (bis auf Uhr/Datum, aber das lässt sich auch ausknipsen) - das liegt aber an den Tools selbst, die bieten die Möglichkeit, sich in den Bereich zu hängen oder auch nicht, frei wählbar an. Das hat man aber leider nicht überall.
Man kann sich natürlich nach einem Systrayersatz umsehen...

Jo und wenn man "Symbol und Benachrichtigung ausblenden" wählt, dann erscheint das Symbol trotzdem wenn man auf den Pfeil drückt.

Achja und wollte nicht beleidigend wirken, aber hast schon recht war etwas zu aggressiv geschrieben, Entschuldigung.

Aber es ist immer dasselbe wenn man so etwas fragt. Die ersten Antworten beschreiben immer genau das, was ich am Startpost beschreibe, dass ich es nicht haben will

Sorry, da war ich zu nachlässig :D Die werden dann ja nur ins Klappmenü verschoben ... (Nur die Systemanzeigen gehen dann wirklich ganz weg)

Tja, dann wirst du um eine Mod nicht drumherum kommen.

Zurück