Taskleiste und Fenster Hänger.

wikblood

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
Ich habe leider ein Problem mit meinem PC, sobald er gestartet wird, ist es nicht möglich Icon der Taskleiste anzuklicken, erst nach einem Klammergriff (STRG, ALT, ENTF) reagieret die Taskleiste wieder.
Auch Fenster wie Ordner, Browser oder andere Programme stellen einfach die Arbeit ein, ein wegklicken oder verschieben ist dann wieder erst möglich nach einem Klammergriff.
Der Klammergriff alleine reicht schon aus, auch wenn man sofort auf abbrechen drückt.
Ein runtersetzen der Ram Geschwindigkeit half gefühlt kurzweilig, leider taucht der Fehler jetzt wieder auf.
Spiele laufen komischerweise ohne Probleme.
Hoffe ihr habt eine Idee.
 
klingt nach einem kaputten windoof. versuch mal dein windows zurück zu setzten. Ich stamme noch aus dem letzten Jahrtausend und wir neigten früher dazu, direkt windows neu zu installieren. Bei win95/98/me war das ungefähr einmal im monat der fall
 
zurücksetzten hatte ich schon probiert, leider kein Erfolg gehabt, bzw. war der wiederherstellungspunkt fehlerhaft oder dergleichen.
Werde mal eine neue Festplatte probieren, und Windows neu aufsetzten.
 
Hilfe ich kann die Türen meines Autos nicht öffnen! Erst wenn ich die Zentralverriegelung benutze funktioniert das öffnen der Türen! Kann mir jemand helfen?

Um was für ein Auto handelt es sich denn? Es ist ein 4 Türer!

Will heißen ein paar Angaben zur verwendeten Hardware wären nützlich. :nicken: Die fragliche SSD/HDD mal mit Crystal Diskinfo auf Fehler überprüft?
 
Das Zurücksetzen hat noch nie so richtig geklappt, erst recht nicht mit dem Zurücksetzen des letzten Wiederherstellungspunktes.

Sichere deine Daten und setzte Windows komplett neu auf. Bedeutet, einen Windows-Stick erstellen und danach das Setup aus dem BIOS starten. Im Setup die Partitionen die zu Windows gehören mit löschen und dann den freien Speicherplatz für das Setup auswählen.

Wenn du alles anderen Laufwerke abklemmst, ist es einfacher.
Dann bleibt nur die Partition zurück, worauf Windows installiert ist und die Systempartitionen dazu.

Du kannst natürlich auch nach der Nadel im Heuhaufen suchen, aber Windows ist schnell neu aufgesetzt und die bessere und saubere Lösung.
 
PC wurde auf einer neuen Festplatte neu aufgesetzt und Probleme sind noch immer vorhanden.
Werde als nächstes Eingabegeräte austauschen, nicht das es irgendwelche Phantomeingaben von diesen gibt.
 
Zurück