Win7 Festplatte wird zu 100% gefüllt

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
Win7 Festplatte wird zu 100% gefüllt

hallo.

meine festplatte wird immerzu zu 100% gefüllt und lässt sich nciht bereinigen. es ist eine ocz vertex 2 auf der win7 ultimate läuft.

zuerst war es zonealarm was riesige log dateien auf die festplatte schrieb. das habe ich mittlerweile gelöscht und deinstalliert und es war wieder gut. heute hab ich windows updates gemacht und seitdem wird die platte wieder voll geschrieben. ich habe schon cc cleaner und die windows datenträger bereinigung laufen lassen. kein erfolg.
ich weis gerade nicht weiter. windows wird im moment nur mit den windows eigenen diensten gestartet, da ich sonst keine updates installieren konnte. also benutzerdefinierter systemstart mit systemdiensten laden und unter systemstart ist nur avira aktiviert

AW: Win7 Festplatte wird zu 100% gefüllt

und wie groß ist deine SSD? ist die denn noch ok? Nicht das die nen schaden hat, soll ja bei OCZ mal vorkommen hehe :ugly:

Ich würde
mir mal den SMART Status ansehen (crystal disk info)
oder was den Platz belegt (treesize)
und wenn das alles unauffällig ist ggf. schonmal über eine neue SSD nachdenken - Vertex 2 ist durchaus ein Kandidat

Mit einem außer Kontrolle geratenem Computerschutz, hiberfil.sys und noch einer Auslagerungsdatei lässt sich eine kleine SSD ganz gut füllen, wenn auch normalerweise nicht bis zum Rand.

Oder Windows neuinstallieren. Das müllt ja mit der Zeit ganz schön voll.

schattenkopie ist aus, hab auch schon versucht zu löschen. smart werte sind noch top obwohl die ssd seit 2007 in betrieb ist. zeigt immer noch 100% an auch mit verschiedenen programmen.

die temp ordner sind auf einer anderen festplatte

Programme sind wurscht, da die Smart-Werte von den Datenträgern selbst gesammelt und einfach zur Abfrage zur Verfügung gestellt werden. Deshalb zeigt auch jede Modellreihe mal mehr mal weniger Werte an.

ich hab jetzt 20 gb gelöscht und es hat aufgehört die platte voll zu schreiben.

zudem hab ich windows installer datei usw gelöscht, aber was nun wirklich meine platte gefüllt hat kann ich nicht nachvollziehen. bei zone alarm waren es einfach .log dateien

ich hab jetzt 20 gb gelöscht und es hat aufgehört die platte voll zu schreiben.

zudem hab ich windows installer datei usw gelöscht, aber was nun wirklich meine platte gefüllt hat kann ich nicht nachvollziehen. bei zone alarm waren es einfach .log dateien
Hast du mal mit treesize geschaut, was da so rumlag?

Ja ich habe ja damit alles gelöscht was ich gefunden habe aber eben nichts auffälliges.

Zurück