Win7 erkennt meine MiniDV-Kamera über Firewire nicht

Bloodcyclon

Schraubenverwechsler(in)
Win7 erkennt meine MiniDV-Kamera über Firewire nicht

Hallo zusammen!

Ich brauch mal wieder eure Kompetenz. Und zwar gehts um meine MiniDV-Kamera Sharp VL-ME10. Ich will ein Video auf den Rechner ziehen und das über Firewire. Unter Windows XP hat das immer wunderbar funktioniert, aber unter Windows 7 (64Bit) wird sie nicht einmal erkannt (steht nicht in Geräte und Drucker). Das Mainboard ist ein Asus P7P55D. Ich denke, die weitere Konfiguration meines Rechners ist an der Stelle uninteressant, ich werd sie aber gerne nachliefern, wenn gewünscht.
Wär super, wenn mir jemand sagen kann, wie ich Windows dazu überreden kann, die Kamera zu erkennen. Kann ja nicht angehen, dass ich mir laufend neue Sachen kaufen muss, nur weil sich das Betriebssystem ändert...

Danke schonmal!
Grüße Bloody

AW: Win7 erkennt meine MiniDV-Kamera über Firewire nicht

Die Kamera ist ja schon sehr alt - hab nen Test gefunden aus 2002?
Schätze das 7 die Kamera wirklich nicht unterstützt.

Sehr alt würd ich das jetzt nicht nennen... 8 Jahre sind für so ein Elektrogerät eigentlich noch kein Rentenalter imo. Aber ja, sie ist schon so alt.
Versteh ich dich richtig, dass du meinst, dass die Ansteuerungstreiber für speziell diese Kamera bei Windows XP dabei gewesen sind, bei Windows 7 aber entfernt wurden?
Ich dachte bisher, dass Firewire-Geräte Treiberunabhängig funktionieren?

Gruß Bloody

Danke für den Tipp. Ich habs ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Hat noch jemand eine Idee?
Wie stehen die Chancen, dass ich das ganze als Linux-Noob mit Knoppix schaff?

Zurück