Win7 erkennt Festplatte net mehr!

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
So da ich mir grade nne Virus eingefangen hab und eh mal meinen PC entmüllen wollte. Dachte ich mir Inzte Win7 mal neu!
Win7 CD ins Laufwerk geschoben..den üblichen bla bla ja ich nehme die Lizenbedingungen an usw... und dann das:Wurde ersma nur eine Festplatte angezeigt und zwar die wo nix druff is. Ich ersma so WTF:what:Ich denke mir so, dann Inzt du halt Win7 auf die Platte und formatiers die andere Platte wenn Win7 fertig ist. Naja da wollte Win7 net mitspielen -.-
attachment.php

Geh unter Computer -> Recktsklick -> Verwalten und dann das.
WTF Moment der Zweite: Da wird auch nur die Platte angezeigt.
Obwohl man ja sehr deutlich sehen kann das ich beim Arbeitsplatz noch ne zweite Platte hab, die in zwei Partitionne geteilt is!
attachment.php

Weiß jmd Rat wie ich beim Inzen die andere Platte asuwählen kann?
Oder das die mal generell auch unter dem Verwaltungsmenü von Arbeitsplatz erscheint?

Wäre euch euch dankbar:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob die beiden Festplatten beom BOOTEN (bios?) korrekt erkannt werden und starte danach die Installation nicht unter Windows sondern mittels der CD beim booten..

mfg

schau mal ob die beiden Festplatten beom BOOTEN (bios?) korrekt erkannt werden und starte danach die Installation nicht unter Windows sondern mittels der CD beim booten..

mfg

Genau!!
Das ist die einzige Möglichkeit, DVD rein, booten, Platte auswählen!

Mit der Setup-Funktion beim laufenden System lässt sich, leider, nur das laufende BS, auf seiner Platte, installieren, updaten...was auch immer.
Im PC mit mehreren Platte darf immer nur eine die Startpartition für das BS enthalten.
Du wolltest mit laufendem System auf C:\ inklusive Startpartition, noch die Platte X:\ als Startplatte mit dazu gehörender Startpartition machen.
Das sind dan ZWEI Startpartitionen und das geht nicht.
Win7 legt noch eine versteckte Partition auf der Startplatte an, wo die Aktivierungsdaten des BS hinterlegt werden, ca 100Mb gross.
Das ist der Grund warum nur eine Platte die Startpartition enthalten kann im PC.
Gruss

freut mich dass es geht..

mit dem Setup aus windows heraus kann man nur

A: das bestehende windows Updaten (reinstallieren)
B: auf ner anderen platte WIn installieren..

erst mittels booten von der setup cd hat man vollen zugriff auf alle platten..

mfg

Zurück