Win7: englische Ordnernamen nach Verschieben meines Userordners auf D:\Users\

Nike334

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Habe mein System heute mal neu aufgesetzt, wurde einfach mal wieder Zeit :)
Danach trenne ich das System und die Daten eigentlich immer strikt voneinander, also habe ich mithilfe folgender Schritte meinen Benutzerordner von C:\Users\ nach D:\Users\ kopiert und via Symlink eine Verknüpfung darauf erstellt.

1.Mit Total Commander mit dem Administratorkonto im abgesicherten Modus den Ordner "C:\Users\derBenutzer" nach "D:\Users\derBenutzer" verschoben und unter C:\Users\ gelöscht
2.im normalen Modus neu gestartet und in der Kommandozeile nach "C:\Users\" navigiert

3.mklink /d derBenutzer "d:\Users\derBenutzer" eingegeben


Dann habe ich eine symbolische Verknüpfung auf "D:\Users\derBenutzer" und das funktioniert auch alles soweit.

Nur hatte ich letztes Mal das selbe Problem wie jetzt, nämlich dass "Eigene Musik", "Eigene Dateien" usw. jetzt "Music", "Pictures" usw. heißen.
Warum das so ist ist mir klar, nur hatte ich das letzte Mal eine Möglichkeit gefunden dem System zu sagen, dass es das wieder auf Deutsch ändert (hatte ich damals mithilfe der Kommandozeile und irgendeinem Befehl hinbekommen).

Nun zum Punkt: Ich habe schon ewig im Internet nach eben jenem Befehl gesucht, konnte ihn aber nicht finden und deshalb wende ich mich jetzt an euch ;)
Hatte ihn aus einem Forum o.ä. wo jemand das selbe Problem hatte, soviel weiß ich noch.

Hoffe mir kann jemand dabei helfen^^
lg
 
Der deutsche Name wird durch die Datei desktop.ini in den jeweiligen Verzeichnissen bereitgestellt. Die ist auf versteckt gesetzt, deshalb wurde sie mit Sicherheit nicht mitkopiert.
 
Das mit der Desktop.ini sollte funtionieren.
Allerdings ist dein Weg zum Erfolg mehr als Suboptimal.
Machs am besten wirklich nochmal neu aber auch nicht nach dieser Ultra-Umständlich Anleitung...
Einfach am Zielort den Ordner "Dokumente" erstellen, und dann auf den Ordner Dokumente im Benutzer Ordner nen Rechtsklick - Pfad und da den neuen Ordner auswählen.
Dann kümmert Windows sich von selbst drum.
Das wiederholen für Musik usw. (was du halt verschieben willst)
Den Ordner AppData bekommst du so zwar nicht verschoben, aber den sollte man sowieso nicht woanders hin packen (außerdem ist der i.d.R. nicht nennenswert groß. AppData gehört übrigens sogesehen zum System, daher wiedersprichst das verschieben davon ja deinem Ziel der strikten Trennung ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück