Win7 Energiesparmodus funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller Gast1693084203
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1693084203

Guest
Hallo,

ich hab neuerdings ein Problem mit dem Energiesparmodus von Win7.
Wenn ich "Energie sparen" drücke, geht der Rechner kurz aus und fährt dann sofort wieder hoch, obwohl ich überhaupt nichts gedrückt oder die Maus bewegt habe.

Gibts da 'ne Lösung ohne das ganze System neu aufzusetzen?

Versuche mal, ob die Abschaltung der Funktion "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" (Gerätemanager -> Mäuse -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Energieverwaltung) was bringt. Bei mir war es mal so dass eine Maus den PC sofort wieder angeschaltet hat und nach genannter Aktivierung war wieder Ruhe.

Hab's gerade versucht, aber bringt leider nichts. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

Das gleiche auch mal an der Tastatur probiert? Hat sie (oder etwas anderes am USB Port) vielleicht einen Defekt? Wurde zuletzt ein neues Gerät angeschlossen? Wenn es vorher ging und jetzt bei gleicher Konfig und Einstellungen nicht mehr, dann könnte auch ein Defekt daran Schuld sein. Vielleicht würde auch ein Umstecken an alternative USB Ports Abhilfe schaffen.

Unter Systemsteuerungen kann man in den erweiterten Enegieeinstellungen auch die Funktion "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktivieren. Desweiteren gibt es einen Dienst vom Windows Media Center, welcher wohl Probleme machen kann. Mir fällt nur momentan die richtige Bezeichnung nicht mehr ein.

Zurück