Win7 Bootfehler, geht aber trotzdem...

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
mir ist gerade etwas seltsames passiert. vorweg gleich mal: mein problem hab ich schon behoben udn ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr dafür ne begründung findet, weil es für mich nlogisch ist :ugly:
unzwar wollte ich vorhin meinen rechner anschmeissen, ging soweit auch ganz gut, bis auf einmal beim booten die fehlermeldung kahm, dass ieine datei im system32/driver/ ordner nicht gelesenw erden konnte oder so.
ich die einzelnen rams ausgebaut udn einzeln probiert...hat nix gebracht. dann memory diagnose durchlaufen lassen und gleich am anfang kahm, dass es ieinen hardwarefehler gibt...lief aber trotzdem bis zum ende durch ohne weitere fehler.
an dieser stelle möchte ich gleich mal sagen, dass meine beiden 2GB ram riegel jetztr genau andersrum eingesetzt sind...kp, ob das was damit zu tun hat.
und weiter in der story...dann wollte ich ne systemreparatur durchführen, die ging aber iwi nicht und wiederherstellungspunkte hatte ich nicht. zum glück bemerkte ich, dass ich noch ne 100GB partition hatte, wo nix wichtiges drauf war. also begann ich win7 nochmal auf eben genannter partition zu installieren. jedoch kahm es zu nem hänger bei 91% der installation. da nix weiter ging, musste ich den rechner leider so ausmachen...neugebootet...und siehe da, alles wie vorher. er hatte nicht etwas versuhct, dass zur hälfte installierte win7 zu booten, sondern nahm gleich die vorherige evrsion.
jetzt läuft alles wie vorher und ich habe keine ahnung wieso.
und das komische is, das zzuletzt installierte win7 ist ascheinend fertig insatalliert....aber anscheinend noch nicht initialisiert (oder wie man das nennt) gewesen.

könnt ihr mir das alles erklären? ich mir nicht....

Kann sein das dein Bootloader einen Schuss weg hatte und durch die zweite Installation wurde er repariert, da der Bootloader ganz am Anfang der Installation erstellt wird machte es auch nichts das die zweite Insatallation nicht abgeschlossen wurde. Aber wirklich einen Plan von deinem Problem hab ich auch nicht, das ist halt mein erklärungs Versuch.

es scheint ja zumindest logisch, was du sagst. jedoch kann ich mir nicht erklären warum der bootmgr gerade immer bei der einen datei einen fehler produzieren sollte. zumal das ganze auch im abgesicherten modus immer an der selben stelle passierte...sehr komisch alles

Mach mal mit HDTune eine Festplattenüberprüfung. Kann gut sein, das die Platte ein Fehler hat. Kein Quickscann!

Dann mal eine Frage: "Hast Du den Rechner, bevor der Fehler auftrat, einfach über die Powertaste aus gemacht? Also nicht normal heruntergefahren oder hast Du ein Programm de/installiert"? Das sind schon mal zwei Ursachen die was zerschießen können.

Auch der Speicher kann dazu führen. Der scheint ja Fehler auf zu weisen. Gut möglich das nach dem Tausch der Riegel, der/die fehlerhaften Blöcke/Zellen nicht mehr so beansprucht werden, bzw. nicht mehr systemrelevante Daten beinhalten. Was beim speichern der Daten zu Fehlern auf der HDD führen kann.

Kann auch sein, das Du dir was eingefangen hast(Viren oder so). Und die langsam aber sicher das OS zerstören.

Vermutungen und Begründungen gibt es genug. Ist nicht einfach so eine Diagnose ab zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also möglichkeiten gibt es anscheinend wirklich genug :D

aber es gibt neues...und das ist nicht weniger komisch.
1.hatte den rechner ganz normal runtergefahren
2.hab norton360 drauf und lasse regelmäßig hijackthis etc. durchlaufen
3.die hdd lass ich auch regelmäßig mit tuneup überprüfen

aber jetzt zu dem neuen:
hatte bei der neuinstallation von win7 ausversehen nur englisch ausgewählt gehabt...und jetzt ist mein "normales" system auch englisch...obwohl es auf ner föllig anderen partition liegt.
und noch was: hab 2 interne platten mit jeweils 2 partitionen auf der 1.platte war das erste win7 drauf. auf der 2. platte das neue....nun muss ich im bios die 2. platte zum booten auswählen, damit er startet.

kommt mir vor, wie wenn dass system auf der ersten platte nicht mehr erkannt wird, aber das neue (nicht fertig installierte system) sich alle daten von der ersten hdd holt.
nur eigentlich sollte sowas doch nciht möglich sein, oder? bin total verwirtt, aber es läuft alles, wie vorher

Ja doch das geht, die Hinweiße verdichten sich das es wohl doch der Bootloader war, hängt halt davon ab wo sich der befindet, der ist jetzt auf der zweiten Platte was ja ganz normal ist da es das Windows war was du zuletzt instlliert hast und da ist auch jetzt der neue Bootloader, der hat automatisch dein altes win7 mit integriet, passt eigentlich alles wenn man es so sieht.

stimmt, so hab ichs noch garnicht gesehen. nur jetzt kann ich die zweite hdd ja nun nicht plätten, weil dann der bootloader nichtmehr vorhanden ist...und da aus ieinem grund die reparatur per dvd nicht geht, bleibt mir nix anderes übrig, als das zweite installiert zu lassen...oder kann ich den bootloader einfach verschieben?

ich versteh nur nicht warum bei dir der Reperatur Modus nicht mehr geht, welchen hast du ausprobiert den mit der win7 DVD oder der mit drücken von F8 nach dem Bios Post Vorgang wen das BS beginnt zu laden? Normal könntest du die Pattition mit dem Bootloader einfach löschen, dann den Reperatur Modus und schon gehts wieder. Hast du schon mal darüber nachgedacht das ganze Drama zu beenden und einfach die Festplatten platt zu machen und dein Betreibsystem ganz neu auf zu spielen.

wär an sich ne möglichkeit, aber eigentlich seh ich das nicht ein^^ habe neuliche rst alles fertig bekommen mit programmen, einstellungen und so. und solange es jetzt geht, werd ich es dabei belassen.
und hatte den reparaturmodus von der dvd probiert. aber nungut. vielen dank dir :D

Zurück