Win7 bleibt beim Boot Logo hängen!! Hilfe!

blahun1

Komplett-PC-Käufer(in)
Win7 bleibt beim Boot Logo hängen!! Hilfe!

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
alles fing gestern an! Ich hab das kostenlose Update auf Win10 gemacht.
Nach dem Update lief alles gut bis ich plötzlich einen Bluescreen bekam mit der Meldung: "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT"
Gefolgt von System abstürzten wenn der PC mit dem Internet verbunden war!
Nach dem ganzen Theater entschloss ich mich zu Win7 zurück zu kehren also machte ich den kostenlosen downgrade auf Win7.
Doch nun bleibt der PC beim Bootlogo von Win7 hängen. Kurz bevor die 4 Farbpunkte sich "verschmelzen" hängt er kurz und startet dann neu oder er startet das Reparatur Programm. Dieses sagt dass es den Fehler nicht beheben kann. Abgesicherter Modus geht auch nicht!

Hoffe mir kann jm weiterhelfen.

MFG

AW: Win7 bleibt beim Boot Logo hängen!! Hilfe!

Soweit mir bekannt ist kommt"CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" probleme vor wenn das System übertaktet ist.Aber kann auch andere ursachen haben.
Wenn dein PC übertaktet ist( z.B.CPU oder sonstiges) dann diese erstmal zurück setzen auf standard und dann versuch mal einen restart mit Windowsreparatur wenns geht.

grüße Brex

Hab nichts übertaktet! Zurücksetzen würde aber auch garnicht gehen da Windows nichtmal richtig bootet! Gestern versucht mit einer Reparatur DVD! Resultat: PC bleibt nun beim Mainboard Screen stehen! Toll.

Mit F8-Taste beim booten betätigen und erweiterte Startoption aufrufen und Computer reparieren haste schon versucht oder?

Und haste zufällig einen Systemabbild( einen externen(HDD) Backup) vorher erstellt ,das könnte auch weiter helfen.Und dein Windows CD hat keine Beschädigungen das eine eventuelle reparatur verhindert?

Könntest auch eine ISO Version von Windows auf einem USB(bootbar)ziehen und da nochmal einen versuch starten.Aber wenn in die Reparaturoptionen garnicht mehr funktionieren sollte warum auch immer?

Da hilft nur noch eine neuinstallation.

grüße Brex

Also inzwischen hab ich herausgefunden dass ein ram riegel en schaden hat! Ohne diesen bootet er jz wenigstens wieder windows jedoch bleibt es wieder hängen! Die system Reparatur zeigt an dass in "F:\Windows" ein fehler vorliegt! Wenn ich die iso auf ein usb stick mach und im bios von diesem boote, brauch ich dann den win7 key?

Zurück