Win7 auf zwei Rechnern verwenden möglich?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Win7 auf zwei Rechnern verwenden möglich?

Ich habe einen Desktop Rechner und einen Laptop. Auf meinem Desktop Rechner habe ich Win7 deutsch installiert. Auf meinem Laptop habe ich Win7 englisch.

Ist es möglich auf beiden Rechnern Win7 deutsch zu installieren?

Für beide Win7 Versionen habe ich unterschiedliche Keys.

PS: Bin Student....

Falls sich welche wundern sollten, dass ich zwei Win7

AW: Win7 auf zwei Rechnern verwenden möglich?

Fragen wir mal so....Warum sollte es denn nicht möglich sein?

Normal sollte es klar möglich sein ;)

Bezogen auf beide Keys oder auf einen Key für die deutsche Version?

Den Keys ist das eigentlich egal, welche Sprache die Windows Version hat, du kannst Sprachen ja auch nachträglich installieren und nutzen.
Also kannst du die englische Version einfach mittels der Sprachdatei in eine Deutsche umwandeln. Das sollte bei Microsoft zu downloaden sein.

ganz klar NEIN
microsoft geht davon aus das eine Lizenz = 1 PC ist,und hatt damit recht,auch auf zwei partitionen auf dem selben PC muss jede installation einen eigenen key haben.

Wahrscheinlich stolzer Besitzer eines ELMS-Zuganges...:D

Da wir Studenten aus dem Energie/IT....-Bereichen kommen, werden uns ja alle Windows Versionen zur Verfügung gestellt.

Ich glaube, ich hab derzeit 8x Vista Keys und 4x win7 key.

Das hängt von den Windwos Versionen ab.

x86 in deutsch (32bit)
x86 in engl (32bit)
x64 in deutsch (64bit)
x64 in englisch (64bit)
= 4keys
vista sind es mehr, weil zu den Grundversionen immer noch SPs gibt.
windows server 2003 und 2008 das selbe. warte auf win7 mit sp1 dann gibts wieder 4 neue und win8 kommt ja auch bald:D

Zu dem Problem bzw der Frage.

Nimm dir die Win7 version, die du brauchst für den PC und nimm einen der Keys. (darfste alles machen. steht im klein gedruckten)
Habs selber gemacht. Überall vista runter und auf alle win7 mit 64bit in deutsch installiert.
Zudem steht da auch drinne das du auf einen festen sowie einen mobilen PC(SCHLÄPLOP) den selben key verwenden darfst.

hoffe damit is des Thema gegessen.

PS: zum vorredner---> erst lesen dann schreiben. Er hat mehrere KEYS!!!

öhm war etwas zu blind.

...PASSAGE ENTFERNT

wiso macht microsoft so einen terz um die iso's, privat kann man keine legalen download von windows bekommen.Auch dann nicht wenn man einen originalen key hatt.OEM PC kenn da einige die das nicht wissen und einfach eine neue xp lizenz kaufen.oder vista.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück