Win7 auf SSD inst. aber alte HDD mit Daten behalten?

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Hab mir kürzlich die 128 GB Variante der 830-Serie geholt und muss mich jetzt an die Einrichtung dieser machen.
Bis jetzt habe ich eine 1TB Festplatte ohne Partitionen verwendet. Win7 wollte ich dann wie empfohlen komplett neu auf die SSD installieren. Wie sieht das da dann mit meiner Lizenz für Windows aus? Muss ich die alte davor deaktivieren bzw. abmelden?
Außerdem würd ich gern meine HDD einfach übernehmen (die wichtigsten Programme werden trotzdem auf der SSD neuinstalliert). Klappt das, ohne das die installierten Programme Inkompatibilitäten aufweisen? Gibt es eine Möglichkeit nur Windows (inkl. Treiber) zu löschen, ohne die Restdateien zu beschädigen? Gibt es irgendwas, das ich nicht löschen sollte? Geht es, dass ich bspw. meinen Desktop mit den Verknüpfungen usw. übernehme?
Eine externe Festplatte, die groß genug für die ganzen Daten wäre, besitze ich leider nicht.

ich habe mir eine Samsung SSD 830 , 256Gb gekauft, 2 Partitionen erstellt und alles neu installiert . Die Daten ( Bilder, Dokumente, etc. ) habe ich alle auf der "alten" HDD gelassen und dann auf die SSD übertragen.Somit ist sichergestellt das der ganze Müll runter ist, und wenn mal was fehlt greife ich auf die Daten der HDD zurück. Windows wird einfach neu Aktiviert das muss nicht abgemeldet werden, Aktivierrung erledige ich immer über die kostenfrei Hotline, erledigt in 5 min.

Zurück