Win7 64bit bleibt hängen&Bios spinnt rum-.-

Jens92

PC-Selbstbauer(in)
Win7 64bit bleibt hängen&Bios spinnt rum-.-

Hey leute,

folgendes Problem:
wenn ich meinen rechner starte ist sobald er den desktop erreicht quasi ende, er wird dann mega langsam, findet mein internet nicht mehr (lan) & es erscheins die ganze zeit der ladering.

manchmal lässt sich nach 5 min warten der taskmanager öffnen, aber alles andere öffnet sich nie!

dazu kommt, das ich erst dachte vlt läuft auch was mit der hd7950 nicht & habe dann mal im bios von pcie auf onboard umgeschaltet. wenn ich jetzt wieder zurück auf pcie stelle bekomme ich da kein bild, aber wenn ich den dvi wieder ans mb anschließe dann schon (ohne vorher wieder im bios auf onboard umzustellen).

ps: Beim lan adapter (unten rechts) ist immer der ladering zu sehen, als standbild

hoffe mir kann da wer weiterhelfen:(

bin hinten leider einmal an den cmos clear knopf gekommen, kann es sein, das dadurch kein pcie mehr unterstützt wird?

pps:
würde win7 neu installieren + alle treiber neu das problem mit dem bios etc beheben?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Win7 64bit bleibt hängen&Bios spinnt rum-.-

Asrock z77e-itx
i3 2120
8 gb ram corsair LP 1,5v
500gb Western digital
hd 7950
530W be quiet! L8
Win7 64 bit

Chipsatztreiber etc. alles installiert? Im Gerätemanager mal nachgeschaut ob Treiber fehlen?

so habe jetzt mal win7 professional neu installiert, aber es war trotzdem mega langsam als ich aufm dekstop war. wollte dann die mb treiber installieren, aber da hat die installation einfach aufgehangen:(

Ich würde jetzt folgendes Vorschlagen:

1. Ab ins Bios und alles Zurücksetzen bzw. Voreinstellung laden
2. Geh über den abgesicherten Modus ins Windows und probier ob es geht, wen ja dann geh weiter in den Gerätemanager und schau ob alle Treiber installiert sind. Dort sollte kein Ausrufezeichen stehen.

hab jetzt win7 3 mal neu installiert + MB treiber installiert (die auf cd mitgeliefert waren) & es schien beim 3. mal geklappt zu haben.

doch jetzt nach dem runterladen der updates, ist das problem wieder da-.-

beim hochfahren kammen gleich mehrere fehler:
1. iaStoricon
2. "Virtu..." (irgendwas mit Virtu as fehler meldung") glaube es war VirtuControlPanel
3. AMD contrl center (da hat sich so nen schwarzes dos fenster geöffnet & der pc hing & dann hat es sich wieder geschlossen")

-.-

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde jetzt folgendes Vorschlagen:

1. Ab ins Bios und alles Zurücksetzen bzw. Voreinstellung laden
2. Geh über den abgesicherten Modus ins Windows und probier ob es geht, wen ja dann geh weiter in den Gerätemanager und schau ob alle Treiber installiert sind. Dort sollte kein Ausrufezeichen stehen.

1. gemacht
2. am anfang waren da welche, nach neu installation von win7 nicht mehr, aber der fehler ist ja wieder da-.-

PS: heute kam bein installieren (an dem punkt wo er die registrierungseinstellungen aktualisieren will nen bluescreen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück