win7 64-bit windowsupdate funkt seit Ende Spetember nicht mehr(herunterladen hängt für Stunden ohne result)

alexbirdie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
win7 64-bit windowsupdate funkt seit Ende Spetember nicht mehr(herunterladen hängt für Stunden ohne result)

Hallo,

Seit ca. Ende September funktioniert das Herunterladen von Updates im Windows-Update nicht mehr.

Selbest nach stundenlangem Warten werden die Updates nicht heruntergeladen.

Ich habe im Web gegoogelt, aber irgendwie keinen konkreten Grund oder eine Lösung gefunden.

Bis ca. Ende Sep. ist mein Windows up-to-date.

Kennt jemand dieses Symptom?
Gibt's da ein "Geheim-update"?

Ach ja, abgesehen davon funktioniert in meinem Win7 alles andere perfekt ( d.h. sonst kein einziges Problem).

Danke im voraus für aktuelle Hinweise.

AW: win7 64-bit windowsupdate funkt seit Ende Spetember nicht mehr(herunterladen hängt für Stunden ohne result)

Win Update Dienst neu installieren.

AW: win7 64-bit windowsupdate funkt seit Ende Spetember nicht mehr(herunterladen hängt für Stunden ohne result)

Neuesten Windows Update Agent von Microsoft installieren --> fertig.

Hast du mal dein System bereinigt? Also tempdateien und Co. gelöscht? Kannst du ja über Rechtsklick auf C und Eigenschaften. Vielleicht ändert das ja schon etwas. Bei mir hat es bereits einmal geholfen. Hab danach gedacht es war Quatsch, weil wieder hängen geblieben, aber am nächsten Morgen sprang es einfach auf 100% und seitdem war's ohne Probleme bis ich auf 10 gewechselt bin. Einfach mal ausprobieren.

Täglich die gleichen Fragen... Man braucht hier in dem Unterforum nur mal schauen, da finden sich zig Einträge zu dem Thema. Zu diesem Thema findet selbst Google genug Hinweise. So langsam kann man für dieses Thema eine FAQ erstellen...

Vielen Dank für die Tipps, ich check das mal.

@Dr. mediziner: Ist leider kein hilfreicher Tip gewesen, da ich das alles schon vorher gecheckt habe.

Ich sag mal so. Google hat bestimmt etwas gefunden, da ich diese Problem selbst schon vor über 1 Monat auf drei Windows 7 Rechner hatte.
Aber da dieses Problem gefühlt jeden zweiten Tag geschildert wird, sollte man wirklich überlegen eine FAQ zu erstellen.

Bei den Rechnern, die dieses Problem hatten, hat es stellenweise gereicht, den neuesten Windows Update Dienst zu installieren sowie das Microsoft Fixit (genaue Bezeichnung müsste ich nachschauen) mit den erweiterten Reparaturoptionen laufen zu lassen.

Ich habe nun alle Tips berücksichtigt, das letzte windows-update plus patches installiert, und dann hat sich nichts geändert.
Das war gestern.

Aber heute, siehe da:

Wind-update meldet auf einmal wieder neue Patches, ich installierte sie, und langer Rede,kurzer Sinn:

Es funktioniert alles wieder bestens wie schon seit 3 Jahren.

Nochmals Danke an alle.

Im google war's nicht ganz einfach, jahrealte infos auszublenden und nur aktuelle at least von 2016, 2.Jahreshälfte, zu finden.
Hat aber gefunkt :-).

Ich finde das seitens MS auch etwas ungut gelöst. Das letzte Update für den Update Client zu finden ist immer wieder eine Herausforderung, wenn man nicht grad den Link oder gleich das passende Update auf nem Stick parat hat. Na dann: Have fun :D

WInfuture.de bietet regelmäßig Update-Packs an. So konnte ich das Problem lösen und alle Updates ab SP1 elegant installieren!

Zurück