[WIN10]Installation auf SSD ohne HDD

Hofei

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Da ich einige Probleme mit dem neuen Windows 10 habe, möchte ich nun, wie mir auch in einem anderen Thread geraten würde, Windows nochmals neu installieren.

Man soll ja bei einer neu Installation immer die HDD 's abstecken wenn Windows auf eine SSD kommt.

Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich nun während der Installation die hdd's nicht dabei habe, habe ich im Grunde ja eine andere Hardwarekonfiguration als beim Upgrade. Lässt sich dann dass Windows über installieren/aktivieren?
Kann hierbei schon jemand seine eigenen Erfahrungen teilen?

HDDs und SSDs sind da unkritisch und werden nicht als Änderung der Hardwarekonfiguration im Sinne eines Aktivierungsproblems interpretiert. Selbst GPUs sollen nach bisherigen Erkentnissen unkritisch sein. Somit bezieht sich das wohl vorallem auf den Unterbau aus MB (und evtl. CPU?)

HDDs und SSDs sind da unkritisch und werden nicht als Änderung der Hardwarekonfiguration im Sinne eines Aktivierungsproblems interpretiert. Selbst GPUs sollen nach bisherigen Erkentnissen unkritisch sein. Somit bezieht sich das wohl vorallem auf den Unterbau aus MB (und evtl. CPU?)

nein, in DE gibts keine hardwarebindung seitens des OS. wie oft wurde das jetzt hier schon geschrieben?

PPHS, lies mal genau:

"1.6 Wie richte ich meine SSD richtig ein (Einbau und Windows Installation)[▲]

• SSD aussuchen, Kaufen, bezahlen, entgegennehmen und Auspacken
  • Falls nötig, SSD mit dem mitgelieferten Einbaurahmen verschrauben und in den Rechner/Laptop einbauen
  • SSD am SATA Kabel und Stromversorgung anschließen
  • Andere HDD übergangsweise abklemmen (Vor allem wenn ein OS drauf vorhanden ist)
  • Computer/Laptop einschalten und ins BIOS gehen
  • Nach dem Eintrag SATA Controller suchen und den AHCI Modus Aktivieren
  • BIOS speichern und verlassen
  • Windows 7 DVD einlegen und von dieser Booten
  • Bei dem Setup die unkonfigurierte SSD auswählen (SSD nicht von Hand formatieren/partitionieren)
  • Warten bis das Windows Setup fertig ist
  • Wichtigste Treiber und seine benötigten Programme Installieren
  • SSD benchen, Ergebnisse hier uploaden und auf unser Feedback warten^^

Zurück