Win10 auf Win7 downgraden ?

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Hey Forum, ich habe mit Windows 10 nur probleme ... 3-4min Bildschirm frezze, Mouse lags, Maus flackert weiß-grau-weiß-grau und der ganze Desktop spinnt und wenn ich was angklicke passiert nicht.

Jetzt ist meine fragen wie ich von Win10 auf Win7 downgraden kann und danach wieder auf Win10 upgraden kann wenn es mal gepatch wird.

Danke im Voraus !

Hey Forum, ich habe mit Windows 10 nur probleme ... 3-4min Bildschirm frezze, Mouse lags, Maus flackert weiß-grau-weiß-grau und der ganze Desktop spinnt und wenn ich was angklicke passiert nicht.

Jetzt ist meine fragen wie ich von Win10 auf Win7 downgraden kann und danach wieder auf Win10 upgraden kann wenn es mal gepatch wird.

Danke im Voraus !

Und nochmal Werbung :rollen:
Windows 10 (Update) deinstallieren: Der Schritt zurück - Anleitung mit Video

Viele, die mit einem geupgradeten System Probleme hatten, kriegten sie mit einer Neuinstallation weg. Vor allem, wenn dein altes Win7 schon relativ zugemüllt war, kann das ein Grund für die Probleme sein.

Ansonsten kannst du unter Einstellungen auf die alte Windows Version zurückgehen. oder einfach im Suchfeld "Zurücksetzen" eingeben. Mehr dazu hier

edit: Bin zu lahm :P

Ja, bis das Jahr rum ist. Wenn Win10 schon aktiviert war geht auch ne CleanInstall bei identischer Hardware.

Und wenn man neue Hardware verbaut? Muss man dann, nach der Installation der neuen Hardware, wieder den alten Windows 7 Code nutzen und dann wieder ein Upgrade und dann eine Clean Install machen? :ugly:

Könnte schon passieren. :devil:

Rein Theoritisch gesehen sollte jedoch eine telefonische Aktivierung ausreichen, sofern du nicht 3 Komponenten zugleich tauschst.
Es muss oder darf nur eine Grafikkarte oder die HDD oder RAM erneuert werden. Denkt einfach zu Win7 Zeiten zurück wann immer eine Aktivierung nötig wäre/war. So schwer ist das nicht......

Wenn einige hier die im Kopf befindliche Maße nutzen würden, kämen sinvolle Threads zustande :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück