win xp64 problem! lauter punkte im bios. blue scree nach ladebalken!

needSupport

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zusammen.
Habe gestern während des spielens von CoD2 einen merkwürdigen Fehler gehabt: bin ganz normal über ne Map gelaufen und aufeinmal friert das Bild ein und ich habe auf dem ganzen Bildschirm lauter rote und blaue Punkte die sich in einer Streifen Form anordnen. Dahinter noch das eingefrorene Spiel. Ich mir nichts bei Gedacht den Rechner neugestartet und keine Probleme gehabt. Fünf Minuten später dasselbe Problem wieder, starte den Rechner nochmal neu habe nun aber schon im BIOS enter menu diese Punkte auf dem Bildschirm aber diesmal nicht in rot und blau sondern in den verschiedenen Farben des Symbols von meinem Bios. Läd aber normal weiter bis zum Windows XP Ladebalken. Hier sind lauter blaue Punkte auf dem Bildschirm vorhanden. Nachdem Ladebalken kommt dann ein Bluescreen und der Rechner startet sich sofort neu. Ok hab ich mir gedacht, ziehst die GraKa rauß und machst sie sauber:gedacht,getan aber nichts hat sich verändert. Also hab ich heute formatiert und nen neues System (Win XP 64 bit vorher 32 bit) drauf getan da ich in ein paar Tagen auf 4 Gig umrüste. Hab also installiert und Treiber draufgetan. Lief alles ok bis dann der GraKa Treiber kam. Nachdem nämlich der Neustart kam hatte ich wieder Punkte im Bios sowie auf dem Ladebalken und den darauffolgenden Blue Screen.

Woran kanns liegen? Im abgesicherten Modus läuft alles der PCI Anschluss kann es schonmal nicht sein schließe ich darauß.

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG

needSupport

Achja momentan ist in meinem Rechner folgende Hardware:

Geforce 6800 GS
Asus 5pn32 Sli Premium
1 Gig Ram
Core2Duo 6300
17 Zoll Röhre

Hi :)

Da würde ich auf die Grafikkarte tippen. Wenn sogar im BIOS Grafikfehler auftreten kann es auch kein Treiber/Softwareproblem sein. Hast du zufällig noch eine andere Grafikkarte da? Dann könntest du nachschauen obs sie wirklich das Problem ist.

100%ig nicht aber Software würde ich komplett ausschließen wenn auch im BIOS Grafikfehler auftreten. Deswegen ist meine erste Vermutung die Grafikkarte.

Also lohnt Bios-Update bei sowas nicht? Bin da jetzt nicht der absolut erfahrenste Mensch.

Ansonsten meld ich mich nochmal in 3 Tagen. ^^

du kannst mal das BIOS "resetten", schau ins handbuch, stichwort cmos reset.

aber ich denke nicht, dass es was bringt. wenn das BIOS an sich funktioniert und "nur" rein von der grafik her punkte da sind, dann liegt es mit hoher sicherheit an der graka.

mit vista hat es aber rein gar nix zu tun, da im BIOS noch keine treiber oder irgendwas von vista geladen sind.

insgesamt könnte es "nur" ein hitzeproblem sein. vielleicht lass den PC mal aus, seitenfesnter auf und teste. auch den lüfter mal checken, ob er läuft. du kannst ja bei offenem seitenteil reinschauen oder auch mit dem finger langsam richtung lüfter gehen, ob der sich dreht.

Würde mich auch der hier herrschenden Meinung anschliessen. Klingt für mich nach abgerauchtem GraKa-Speicher. Die "Klötze und Streifen" können ein typisches Zeichen dafür sein.

mhm ok dann warte ich halt die 3 tage ab. bin halt nur verwundert das es so zack zack ging da die graka nicht mehr beansprucht worden ist als schon vorher und auch schon wesentlich mehr ausgehalten hat.

es kann ein defekt ohne besonderen anlass sein, es kann aber auch ne überhitzung sein - dann isses halt so, dass es irgendwann plötzlich probleme gibt, und wenn man die karte dann auch noch weiterbenutzt, wird dabei nur noch mehr zerstört.

Okay, Kumpel von mir hat die man in seinen alten Rechner eiungebaut und auch solche Probleme gehabt also schließ ich mich jetzt auch eure Meinung an und sag das die kapuut ist.^^

Na denn Do is eh die neue da solange gehts auch ohne Rechner :D

MfG und Dank

need Support

Zurück