Win Xp Prof Bluescreen

ameisenbaer79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich bin am Ende,nervlich wie mit meinen Ideen. Aber erst mal Fakten:

CPU: E5300
Mainboard: MSI P35 Neo 2 Fir
Ram: 4x1Gb Corsair XMS 2 DDR2 800
Graka: Sparkle 9800GT

Aus meinen gesammelten Resten wollte ich für meine Liebste diesen Rechner zusammenstellen, in Verbindung mit Win Xp Prof Service Pack 2. Soweit , so gut. Seit gestern Abend bin ich nun schon insgesamt 6 Std damit beschäftigt Win Xp zu installieren. Bluescreen über Bluescreen und immer der gleiche. Mir wird folgendes mitgeteilt:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x000000d1 ( 0xffffff2e, 0x000000ff, 0x0000000, 0xffffff2e)

Vor ca 10 min habe ich es endlich geschafft Win Xp auf die Platte zu bekommen (ohne Bluescreen). Nun möchte er nach dem ersten Neustart ja auf die Platte zugreifen und Win fertig installieren. ER greift ca 2 mal auf das Cd Laufwerk und dann macht er wieder nix. Ich weiß nicht mehr weiter :wall:

Folgendes habe ich gemacht:

Ram, Graka und Cpu getauscht - immer das gleiche.

Habt Ihr evtl einen Rat? Vista und Co kommen nicht in Frage.

Danke im Vorraus.

Gruß Patrick
 
Hi,
hört sich nach Festplattenfehler an. Was ist das für ein Platte? Schließ sie mal an einem anderen Anschluss auf dem Mainboard an.
Hatte mal das gleiche Problem! Nachdem ich mir ne neue Platte gekauft hatte, war auch der Bluescreen verschwunden!
Hast du noch ne andere zum Testen?

Gruß
 
Ist ne Samsung F1 250Gb. Hab noch eine in meinem Hauptrechner,da war sie auch bis gestern drin als Datenlager für Bilder. Werde morgen dort das Win 7 mal runterwerfen und die andere Platte testen.
Danke für Deinen Tip! Werde morgen mal berichten wie der Stand der Dinge ist.

Gruß Patrick
 
Ich würde auch mal noch die Kabel für die Laufwerke prüfen (Sata/IDE). Hab schonmal bald nen Rechner vor Verzweiflung ausm Fenster geschmissen,bevor ich dahinter kam mal andere Kabel zu probiern.
 
Oh man. *seufz* Also die Festplatte ist es auch nicht. Hätte ich auch um 23uhr ins Bett gehen können. Dafür kopiert man zig Gb. :-( Werde morgen mal schauen wie es mit einem Biosupdate aussieht.
Gehe jetzt mal schlafen. Gute Nacht.
 
Kann in dem Zusammenhang auch ein Problem mit der Vollbelegung der Speicherslots sein, also testhalber die DRAM-Spanung im BIOS erhöhen, WICHTIG!!! in kleinen Schritten anheben. Normal bei der Spezifikation wären 1,8 V, Du kannst in 0,02 V Schritten erhöhen bis max 1,9 V (absolutes Maximum laut Spezifikation!). Probier mal, ob das hilft...Der BSOD klingt nach einem "zufälligen" Speicherproblem (war mein Lieblings-BSOD unter Win 2000/XP). Versuch macht klug (zumindest besteht die Chance!)
MfG
 
Ich hatte gestern die Riegel einen nach dem anderen ausgebaut um das Problem einzugrenzen. Selbst mit 1Gb kommt der Bluescreen.
 
Wenn es immer der Stop 0xD1 Bluescreen ist, ist möglich, dass ein Treiber Ursache deines Problems ist -auch wenn die Bluescreens bereits während der XP Installation auftreten-. Kannst du denn im abgesicherten Modus starten?

Würde empfehlen mit nLite eine XP SP3 CD zu basteln und die Installation nochmal ausprobieren.
 
Hi,
Ich kann im Abgesicherten Modus starten,jedoch komme ich da auch nicht weit. -Bluescreen- Pläne fur heute abend: Nach Biosupdate gucken und es mal zu Testzwecken mit Win7 versuchen.
 
Es läuft!!! Aber mit meinem alten Prozessor (8400 co). Mit dem neuen Stepping (was ich ja getestet habe) geht es nicht,ebenso nicht mit dem e5700. :-( Letzte Moglichkeit Biosupdate. Verdammt!

edith sagt: (E8400 rein, Xp drauf, Bios update vollzogen, Pc aus, E8400 raus, E5700 (er löst seit heute den E5300 ab) rein und die Kiste läuft wie geschmiert. *yeah* :banane:
Ich bedanke mich für all Eure Vorschläge Tips, einfach ein geiles Forum hier!!! :hail:

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Screenshots zum Mail-Problem (Code 800ccc0e)

1.jpg 2.jpg 3.jpg


Mit Thunderbird geht es komischerweise :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zumindest ein gutes Zeichen, dass es mit Thunderbird geht. D.h. es ist vermutlich irgendein Einstellungsproblem mit Win Live Mail. Der Code 800CCC0E bedeutet "Cannot connect to server". Evtl. ist auch nur der entsprechende Port im Router nicht freigegeben?
 
Habe mal in dem Menü von meiner Alice-Box geschaut,aber da ist nichts zu finden. Werde den Thunderbird wohl behalten. Gefällt mir auch ganz gut. Schaue mir das Sys diese Woche noch an und wenn es keine Probleme gibt beibt alles so.

Gruß Patrick
 
Zurück