ameisenbaer79
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich bin am Ende,nervlich wie mit meinen Ideen. Aber erst mal Fakten:
CPU: E5300
Mainboard: MSI P35 Neo 2 Fir
Ram: 4x1Gb Corsair XMS 2 DDR2 800
Graka: Sparkle 9800GT
Aus meinen gesammelten Resten wollte ich für meine Liebste diesen Rechner zusammenstellen, in Verbindung mit Win Xp Prof Service Pack 2. Soweit , so gut. Seit gestern Abend bin ich nun schon insgesamt 6 Std damit beschäftigt Win Xp zu installieren. Bluescreen über Bluescreen und immer der gleiche. Mir wird folgendes mitgeteilt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x000000d1 ( 0xffffff2e, 0x000000ff, 0x0000000, 0xffffff2e)
Vor ca 10 min habe ich es endlich geschafft Win Xp auf die Platte zu bekommen (ohne Bluescreen). Nun möchte er nach dem ersten Neustart ja auf die Platte zugreifen und Win fertig installieren. ER greift ca 2 mal auf das Cd Laufwerk und dann macht er wieder nix. Ich weiß nicht mehr weiter
Folgendes habe ich gemacht:
Ram, Graka und Cpu getauscht - immer das gleiche.
Habt Ihr evtl einen Rat? Vista und Co kommen nicht in Frage.
Danke im Vorraus.
Gruß Patrick
ich bin am Ende,nervlich wie mit meinen Ideen. Aber erst mal Fakten:
CPU: E5300
Mainboard: MSI P35 Neo 2 Fir
Ram: 4x1Gb Corsair XMS 2 DDR2 800
Graka: Sparkle 9800GT
Aus meinen gesammelten Resten wollte ich für meine Liebste diesen Rechner zusammenstellen, in Verbindung mit Win Xp Prof Service Pack 2. Soweit , so gut. Seit gestern Abend bin ich nun schon insgesamt 6 Std damit beschäftigt Win Xp zu installieren. Bluescreen über Bluescreen und immer der gleiche. Mir wird folgendes mitgeteilt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
0x000000d1 ( 0xffffff2e, 0x000000ff, 0x0000000, 0xffffff2e)
Vor ca 10 min habe ich es endlich geschafft Win Xp auf die Platte zu bekommen (ohne Bluescreen). Nun möchte er nach dem ersten Neustart ja auf die Platte zugreifen und Win fertig installieren. ER greift ca 2 mal auf das Cd Laufwerk und dann macht er wieder nix. Ich weiß nicht mehr weiter
Folgendes habe ich gemacht:
Ram, Graka und Cpu getauscht - immer das gleiche.
Habt Ihr evtl einen Rat? Vista und Co kommen nicht in Frage.
Danke im Vorraus.
Gruß Patrick