Win XP geschrottet

Snade

Freizeitschrauber(in)
Also hab Win7 Beta raufgemacht EasyBCD installiert "Ealier Version of Windows" in "Windows XP" umbenannt seitdem startet XP nich mehr fehler auch schon gefunden

Code:
There are a total of 2 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 28 seconds.
Default OS: Windows Vista

Entry #1

Name:  Windows Vista
BCD ID:  {current}
Drive:  C:\
Bootloader Path:  \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory:  \Windows

Entry #2

Name:  Windows XP
BCD ID:  {76fa436c-df7d-11dd-8d38-84f06295b41e}
Drive:  C:\[B]
Bootloader Path:  \ntldr

[/B]Wie kann ich diesen Pfad ändern wollte "ntldr" in "\Windows\system32\winload.exe" ändern hatte jemand schon das gleiche Problem? Ich könnt mich selber:fresse::wall::klatsch:

sorry aber ich kenne mich mit Linux nicht so sehr aus wie kann man das da ändern (also wenn ich von der CD gebootet hab)

Das kann ich dir so aus dem Stehgreif auch nicht sagen.
Musst halt nach dem "linuxschen DateiExplorer" :-D suchen.

Wie kann ich diesen Pfad ändern wollte "ntldr" in "\Windows\system32\winload.exe" ändern hatte jemand schon das gleiche Problem? Ich könnt mich selber:fresse::wall::klatsch:

Den Pfad zu ändern ist keine gute Idee, denn winload.exe gibt es nur bei Vista. ntldr ist schon richtig, falls du die Datei nicht gelöscht hast. Das Problem liegt wohl daran, dass die Laufwerkbuchsten gleich sind. Oder hast du beide Systeme auf einer Partition bzw. Seven über XP gebügelt?

Zuletzt bearbeitet:
nein hab ne neu partition gemacht! Als ich Xp noch starten konnte da stand die neue partition unter Partition unter X (hab ich so gemacht extra für win7) wie kann ich dann den Laufwerks buchstaben von Win7 ändern (will nicht das ich dann nicht mal mehr Win7 starten kann:() hab was in der regedit geändert wie hier beschreiben soll ich das so lassen oder wieder ändern?

Zuletzt bearbeitet:
@Snade

Bei Win7 - Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung - betreffenden Part.-buchstabe ändern.

Spider1808

könntest du mir bitte sagen wo das ist hab die englische version und finde das einfach nicht

EDIT1: habs gefunden aber kanns nicht ändern er sagt mir das ich es nicht ändern kann da es eine boot partition ist :ugly::wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Snade

Bei Win7 - Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung - betreffenden Part.-buchstabe ändern.

Spider1808

Völlig irrelevant, das gilt nur für ein gestartetes System, z.B. ist das Laufwerk von Vista bei mir im BCD Partition D: (und XP c: ), aber wenn Vista läuft, ist die Vistapartition C: (und XP D: )

Zuletzt bearbeitet:
Das löst meion problem aber trozdem nicht^^ wie soll ich das jetz ändern über die regedit oder was

Lass die Finger von Regedit! Welchen Buchstaben hat deine XP-Partition denn unter Seven?
Update: Vielleicht solltest du den Eintrag, den du geändert hast, einfach mit EasyBCD wieder zurück benennen. Hört sich zwar auch für mich albern an, aber wenn XP vor der Änderung noch lief und sonst wirklich nichts geändert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück