Win Server 2012 zweiten LAN Treiber installieren

• Ersteller Ersteller Haribocc
  • Erstellt am Erstellt am
H

Haribocc

Guest
Hallo,

Ich möchte auf meinem Win Server 2012 die zweite LAN Schnittstelle installieren.
Mein MB ist ein GA-H97N-Wifi

Laut Datenblatt habe ich einen Intel und einen Atheros LAN Chip.
Im Geräte Manager wird mir die installierte und in Verwendung befindliche LAN Schnittstelle als Realtek angezeigt?! Was es mir grundsätzlich schwer macht den/die Treiber manuell nachzuladen.
Ich habe schon probiert mit AIDA64 die Komponenten auszulesen, aber da bekomme ich keine eindeutige Antwort.
Ich habe auch schon probiert einfach mal beide Treiber einfach drüber zu bügeln, aber beide Treiber möchte das Gerät nicht annehmen.

Hat jemand vielleicht vorschläge?

Mensch, danke!
Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. :)

Das riecht ja fast danach das ich ein Rev 1.1 Board habe. Würde zumindest meinen Realtek Treiber erklären.
Dann habe ich einen Intel Chip der ungenutzt ist.
Kann ein Treiber zwischen zwei Revs so sensibel sein das er nicht angenommen wird? Weil, anhand der Datenblätter müsste der Intel Chip auf beiden Revs identisch sein. Und ich habe ja bereits versucht den Inteltreiber über den Chip zu bügeln. Ohne Erfolg.

Nachschauen und probieren kann ich aber erst wenn ich zuhause bin.

Ich habe gerade mal auf die Schnelle versucht herauszufinden, ob auch der LAN-Chip von Intel gegen ein anderes Modell ersetzt wurde... Leider ist auf der Gigabyte-Page und im Handbuch nur von "Intel Gbe LAN" die Rede...

Probiere mal folgenden Treiber: Download Intel(R) Ethernet Adapters Connections CD

Mit den Treibern MUSS der Chip funktionieren. Das ist ein Paket, wo für sämtliche Intel-LAN-Chips und -Karten die Treiber für sämtliche Betriebssysteme enthalten sind.
Wenn du den Treiber per Hand installierst: Da es ein Gigabit-Chip ist, in den Ordner "PRO1000" -> "Winx64" und dann diese NDIS-Ordner durchprobieren. Für meinen 82579V-Chip funktionierte die .inf aus dem NDIS64-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück