Win Drucker freigeben für Mac

joel3214

Software-Overclocker(in)
Win Drucker freigeben für Mac

Hi
Habe hier einen HP Photosmart 5460 an Win Home Premium x64 per USB angeschlossen.
Da geht auch alles wunderbar mit denn neusten Treibern. Aber am Macbook pro wird zwar die Freigabe erkannt aber er will ein PW von mir und egal, was ich eingebe er sagt es ist falsch.
Drucker wurde vor her von einem Imac im Netzwerk freigegeben da wollte win nicht und das Macbook hat es erkannt :ugly:
Direkt am Macbook geht es auch. Habt ihr Idee wie man das machen muss?

Hoffe ist der richtige Bereich

Mfg
 
AW: Win Drucker freigeben für Mac

hat dein Windows ein PW? wenn nein, stell mal eins ein! und gib dann den benutzernamen und das pw vom Windoof ein, dann sollte es funzen
 
AW: Win Drucker freigeben für Mac

Alternativ auf Windows die TCP/IP-Druckdienste installieren und dann auf dem Mac als Unix- / Linux-LPD-Drucker einbinden (Hostname des Windows-Rechners, Warteschlangen-Name gleich Name der Windows-Freigabe, Leerzeichen im Freigabenamen mgl. vermeiden).
 
AW: Win Drucker freigeben für Mac

ok habe es hatte das mit LPD schon probiert aber vergessen denn Warteschlangen name einzutragen :ugly:
Danke
 
Zurück