Win 8 zu Win 10 Update von USB

ElDiablo1985

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich habe irgendwo gelesen das man auch Windows 8 zu Windows 10 Upgraden kann zu per USB Installation. Das man also die Daten auf ein USB Stick Kopiert und von da aus Updatet.
Ein bekannter hat nur eine 1000er Leitung und da würde es ewig dauern.

Kann mir jemand helfen wie ich die Update Dateien auf ein Stick bekomme ?

Grüße, Chris

Nein, du erstellst dir mit dem Media Creation Tool den USB Stick oder die DVD und machst damit dann eben statt ner Clean Install das Upgrade.

Geht nur übers Internet, da dabei die Hardware an MS gesendet wird. Nur wenn die Hardware-ID bei MS bekannt ist funktioniert die Cleaninstall.

Geht nur übers Internet, da dabei die Hardware an MS gesendet wird. Nur wenn die Hardware-ID bei MS bekannt ist funktioniert die Cleaninstall.

Würde ich so nicht sagen. Habe mit dem Media Creation Tool auf meinem Server einen usb stick erstellt.
Diesen konnte ich auch für die Win 10 Installation auf all unseren anderen PC's hernehmen.
Oder was meinst du mit Hardware ID bekannt ist?

Ließ sich Win10 denn richtig aktivieren?

Normalerweise sollte die Cleaninstall laut MS nur aktivierbar sein, wenn vorher das Update gemacht wurde und die Hardware-ID in der Datenbank steht. Da braucht man dann auch keinen Key mehr.

Das Update muss man ja nur machen um sein Key auf Win 10 zu konvertieren. Die Keyabfrage kommt bei der Win 10 Installation ganz normal. Man kann den USB Stick den man mit dem Media Creation Tool angefertigt hat auch für normale Win 10 Installationen hernehmen wenn man sich ein Win 10 Key im Laden gekauft hat.
Also anders ausgedrückt, ich wüsste nichts von einer Übermittlung der Hardware ID an Microsoft, kann das weder bestätigen noch wiederlegen.

Die "Hardwarebindung" gilt ja nur für das Upgrade. Retail und Systembuilderversionen die man direkt kauft sind davon nicht betroffen.

Zurück