Heretic
Software-Overclocker(in)
Win 8 Automatische Treiber installation / NUM Taste / Neustart Phänomen
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem an dem Ich gerade etwas am verzweifeln bin.
Mein system:
Da bekanntlich bis zur 5xx Nvidia pro gpu nur 2 Monitore betreibt bleibt mir nur das Mobo für den 3ten
Da ich leider damals den Gen3 Bug nicht reklamiert habe (ich weis heute bereue ich das) kann ich keine 2te Grafikkarte einbauen
(Was vermutlich 100mal einfacher wäre als die Probleme die ich jetzt habe)!
Zum 3ten Monitor habe ich auch ganz frisch win8 pro bekommen.
Das Betreiben von 3 Monitoren unter Win8 schein aber probleme zu machen...
Meine Routine zum Installieren:
Nun bis dahin war alles super genauso wie ich mir das Vorgestellt habe. AAAber dann....
Das Phänomen:
Mein Lösungsversuch
Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Bin jetzt seit 3 Tagen an diesem Problem und hab keine ahnung mehr was ich tun soll.
google ist hier leider auch keine Große Hilfe -.-
wer bis hier schonmal gelesen hat , dem Danke ich schonmal.
Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin , das sich Win8 nicht immer Treiber sucht und installiert ?
Ich will der Herr sein und Win8 soll erstmal nur mit seinen Standart Treibern kommen !
2. Wie soll ich , wenn 1 gelöst , bei der Installation vorgehen ?
Alle 3 Monitore dran. Nvidia treiber drauf dann Intel ?
3. Wie bekommen ich das Glückspiel mit dem NUM block hin , dass es immer Aktiv ist beim Starten ?
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem an dem Ich gerade etwas am verzweifeln bin.
Mein system:
win8.1 Pro
I5 2500K
P8Z68V Gen3
GTX580
G19 + Razer Deathadder
3 Monitore (1x1280-1024 2x 1980*1080 jedoch unterschiedliche Modelle)
die beidne Großen sind via DVI an der 580 der kleine per DVI am Mobo
I5 2500K
P8Z68V Gen3
GTX580
G19 + Razer Deathadder
3 Monitore (1x1280-1024 2x 1980*1080 jedoch unterschiedliche Modelle)
die beidne Großen sind via DVI an der 580 der kleine per DVI am Mobo
Da bekanntlich bis zur 5xx Nvidia pro gpu nur 2 Monitore betreibt bleibt mir nur das Mobo für den 3ten
Da ich leider damals den Gen3 Bug nicht reklamiert habe (ich weis heute bereue ich das) kann ich keine 2te Grafikkarte einbauen
(Was vermutlich 100mal einfacher wäre als die Probleme die ich jetzt habe)!
Zum 3ten Monitor habe ich auch ganz frisch win8 pro bekommen.
Das Betreiben von 3 Monitoren unter Win8 schein aber probleme zu machen...
Meine Routine zum Installieren:
1 Monitor , Win8 installiert , Alle updates bis 8.1 gemacht.
Mobo Treiber installiert.
Hier ist mir aufgefallen , dass aufeinmal beim Neustart der Nvidia Treiber da war (335)
den ich bis jetzt noch nicht mal runtergeladen habe ??.
Ok dann 2ter Monitor dran. ging.
Dann 3ter Monitor ging nicht.
- Ok war jetzt nicht verwunderlich.
Ab ins Uefi und IGP Multimonitoring und Liquid Virtu aktiviert.
Neustart , ging nicht.
Intel Grafiktreiber 9.17 von Asus seite geladen installiert.
Der Dritte Monitor erzeugte ein Bild ! Juhu.
Mobo Treiber installiert.
Hier ist mir aufgefallen , dass aufeinmal beim Neustart der Nvidia Treiber da war (335)
den ich bis jetzt noch nicht mal runtergeladen habe ??.
Ok dann 2ter Monitor dran. ging.
Dann 3ter Monitor ging nicht.
- Ok war jetzt nicht verwunderlich.
Ab ins Uefi und IGP Multimonitoring und Liquid Virtu aktiviert.
Neustart , ging nicht.
Intel Grafiktreiber 9.17 von Asus seite geladen installiert.
Der Dritte Monitor erzeugte ein Bild ! Juhu.
Nun bis dahin war alles super genauso wie ich mir das Vorgestellt habe. AAAber dann....
Das Phänomen:
Nach dem nächsten neustart fing es damit an das die NUM taste deaktiviert war...
Nach der Anmeldung funktionierte der 3.te Monitor nicht mehr. in der Einstellung stand nur unbekannte anzeige , versuchen auf VGA eine verbindung herzustellen.
Sehr wunderbar.
Neustart. NUM wieder aktiv ? Monitor leider nicht.
Neustart. NUM ist nun wieder AUS ???
OK in der registry mal die einträge nach anleitung auf 2 und 215489684050 gestellt (weis die zahl gerade nicht aber am ende soll ne 50 statt ne 48 hin)
Keine Besserung. Bei jedem Neustart/Herunterfahren starten.
Es ist ein Glückspiel ob NUM geht oder nicht.
(Im Mobo Uefi ist NUM aktiv. Bis Win8 erscheint leutet NUM , dann jedoch startet alles neu (Monitor Tasta und Maus) und dann ist es wie gesagt ein Glückspiel)
Nun habe ich aus verzweiflung mal die neusten Treiber drüber gebügelt.
Nvidia 340 und Intel Grafik 10.17
Keine Besserung es wird noch schlimmer. Nach jedem Neustart. Ist die anordnung der Monitore immer wieder anders.
Mal gehen alle 3 Monitore mal nicht. Mal sogar nur 1er totales Glückspiel ohne erkennbare gründe ???
Nach der Anmeldung funktionierte der 3.te Monitor nicht mehr. in der Einstellung stand nur unbekannte anzeige , versuchen auf VGA eine verbindung herzustellen.
Sehr wunderbar.
Neustart. NUM wieder aktiv ? Monitor leider nicht.
Neustart. NUM ist nun wieder AUS ???
OK in der registry mal die einträge nach anleitung auf 2 und 215489684050 gestellt (weis die zahl gerade nicht aber am ende soll ne 50 statt ne 48 hin)
Keine Besserung. Bei jedem Neustart/Herunterfahren starten.
Es ist ein Glückspiel ob NUM geht oder nicht.
(Im Mobo Uefi ist NUM aktiv. Bis Win8 erscheint leutet NUM , dann jedoch startet alles neu (Monitor Tasta und Maus) und dann ist es wie gesagt ein Glückspiel)
Nun habe ich aus verzweiflung mal die neusten Treiber drüber gebügelt.
Nvidia 340 und Intel Grafik 10.17
Keine Besserung es wird noch schlimmer. Nach jedem Neustart. Ist die anordnung der Monitore immer wieder anders.
Mal gehen alle 3 Monitore mal nicht. Mal sogar nur 1er totales Glückspiel ohne erkennbare gründe ???
Mein Lösungsversuch
Dann habe ich angefangen alle treiber runterzuwerfen um mal ganz von vorne anzufangen.
Als erstes Intel 10.17 runter. Neustart. (3ter Monitor geht aus.)
Nvidia 340 runter.
Neustart. (Jetzt geht nur noch die 1 auf 800*600 nach der anmeldung jedoch wechselt die anzischt plötzlich und mein 3ter Monitor geht an in voller auflösung und der 1 montior geht als erweiterter Monitor an.
Der Intel Grafik 9.17 ist aufeinmal wieder aktiv ! Dieser wurde von mir aber Deinstallier !)
Intel 9.17 runter.
Neustart. Jetzt ist der Nvidia 335wieder da.
Egal was ich runterwerfe. Die treiber sind immer wieder da.
Als erstes Intel 10.17 runter. Neustart. (3ter Monitor geht aus.)
Nvidia 340 runter.
Neustart. (Jetzt geht nur noch die 1 auf 800*600 nach der anmeldung jedoch wechselt die anzischt plötzlich und mein 3ter Monitor geht an in voller auflösung und der 1 montior geht als erweiterter Monitor an.
Der Intel Grafik 9.17 ist aufeinmal wieder aktiv ! Dieser wurde von mir aber Deinstallier !)
Intel 9.17 runter.
Neustart. Jetzt ist der Nvidia 335wieder da.
Egal was ich runterwerfe. Die treiber sind immer wieder da.
Ich weis nicht mehr was ich tun soll. Bin jetzt seit 3 Tagen an diesem Problem und hab keine ahnung mehr was ich tun soll.
google ist hier leider auch keine Große Hilfe -.-
wer bis hier schonmal gelesen hat , dem Danke ich schonmal.
Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich es hin , das sich Win8 nicht immer Treiber sucht und installiert ?
Ich will der Herr sein und Win8 soll erstmal nur mit seinen Standart Treibern kommen !
2. Wie soll ich , wenn 1 gelöst , bei der Installation vorgehen ?
Alle 3 Monitore dran. Nvidia treiber drauf dann Intel ?
3. Wie bekommen ich das Glückspiel mit dem NUM block hin , dass es immer Aktiv ist beim Starten ?
Zuletzt bearbeitet: