WIN 8.1 Update- schwarzer Bildschirm- Cursor blinkt

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe auf dem Samsung Ultrabook meiner Freundin Win 8.1 installiert.
Die Installation lief super, bis der Computer starten wollte.
Erst habe ich das Samsung Logo gesehen und den Ladekreis und dann war der Bildschirm nur noch schwarz und der Cursor am blinken.
Nach 2 Stunden rum fuckeln ist es mir gelungen über den Abgesicherten Modus den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren. ( AMD®​Radeon HD 8550M )
Mit dem neustart über die HD4000 läuft jetzt alles.
Wenn sich der Grafikartentreiber in Windows neu installiert habe ich beim nächsten start das selbe Problem:(

Könnt ihr mir sagen was ich am besten machen kann?
Geht es euch genau so?
Es kann doch nicht sein das AMD es nicht hin bekommt einen passenden Treiber auf die beine zu stellen?!?!

Ich danke euch schon mal für die Hilfe

Gruß Manitou

sehr interessant. Habe auch 2 Rechner von Schwiegermutter und Schwiegervater. Einen Laptop mit ATI X1250 und einen mit AMD Chipsatz. Bei beiden gibts Probleme. Geht mal in den abgesicherten Modus und deaktiviert den Schnellboot

Unter Windows 8 klappte noch alles Top

hab beim support von Samsung angerufen.
Klasse Support und echt sympatisch :)

Ist ein bekanntes Problem und liegt am AMD Treiber.
Alles neu Aufsetzen und mit 8.1 warten, bis Probleme seitens Microsoft behoben wurden.
3x Hardreset und dann erscheint Menü automatisch, fals notebook nicht normal herunterfahren geht.

@kusarr
danke einmal das du da angerufen hast.
ist es echt nötig das system neu aufzusetzen?
bei mir läuft auch alles super wenn ich den amd treiber im abgesicherten modus deaktiviere.

ja, das deaktivieren soll auch gehen hat er gesagt, nur ich kam beispielsweise gar ned in den abgesicherten Modus weil mein System einfach viel zu schnell gebootet hat ^^"
Musste also immer wieder komplett an und ausschalten bis so ein Menü kommt weil sich System fragt was da los is.
Und dann gehts entweder mit Wiederherstellungspunkt oder neu aufsetzen (bei mir liefs aufs gleiche hinaus)

Schritt 1:
Das erste, was Sie tun müssen, ist, drücken Sie [Strg + Alt + Entf], um “Task-Manager” zu öffnen.
Schritt 2:
Wählen Sie die Option “Datei” und dann auf “Neue Aufgabe”.
Schritt 3:
Nächstes müssen Sie nur noch “msconfig” eingeben und dann wählen Sie “OK’to offene Systemkonfiguration.
Schritt 4:
Suche nach Registerkarte “Extras” und wählen Sie “Wiederherstellen Zurücksetzen, um frühere Datum” und Sie müssen nur das früheste Datum, das es verfügbar sein wird, und Sie dann müssen Sie auf “OK”

Dann kann es sein Problem bei PC-Registry sein. Gut für Sie, um Hilfe von PC-Reparatur- Werkzeug-Software zu nehmen. Diese Software hilft, um einen Fehler zu beheben oder auszugeben Zusammenhang mit PC-Registry.

Für weitere Informationen: Schwarzer Bildschirm mit Cursor in Windows 8.1Fixieren PC Fehler

"Behebe deinen Fehler indem du Windows zurücksetzt oder dir unsere absolut vertrauenswürdige .exe runterlädst." (Leider bin ich nicht im Stande in einem derartigen Deutsch wie auf der Seite zu schreiben)
Und das ist ernsthaft ein Tipp von dir? Na dann viel Spaß beim Loswerden der Malware...

Edit flüstert mir gerade, dass das ja dein erster Post ist. Kann man es damit entschuldigen? Nicht wirklich...;)

Zurück