• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Win 8.1] System User Explorer geht nicht // System User Konto erstellen

ZeroKey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Nachdem ich, dank BitDefender, heute den Zugriff auf eine Ordnerstruktur verloren habe. Selbst als Administrator konnte ich nichts machen. Habe ich versucht, den explorer als System User zu starten, um damit wieder Zugriff zu bekommen.
Dabei musste ich feststellen, dass der explorer als System User, nicht funktioniert. Der Desktop ist grau, die "Start" Oberfläche lässt sich nicht öffnen und es lässt sich auch kein explorer Fenster öffnen.
Nach etwa einer Stunde Google, habe ich noch nichts dazu finden können, deswegen komme ich jetzt zu Euch.
Ich habe keine Ahnung, wo dran es liegen kann. Mein erster Gedanke ist, dass es daran liegt, dass ich PSTools benutzt habe. Allerdings scheint mir das sehr unwahrscheinlich.

Passend dazu, habe ich noch eine zweite Frage:
Ist es möglich, unter Win 8.1, ein Benutzerkonto zu erstellen, dass System User bzw. Trusted Installer rechte hat? Wenn ja, wie?


Vielen Dank im Voraus!


MfG


Gunnar


Ps.: Das Zugriffsproblem, habe ich lösen können.
 

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
Hast Dich auf Admin Konto eigeloggt admin.PNG
 
Oben Unten