Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?
Moin,
hab gestern genug Hardware gewechselt um eine Neuaktivierung erforderlich zu machen. Board (Gebrauchtes Dell-Mainboard), CPU und Ram wurde getauscht, sowie eine zusätzliche neue SSD angeschlossen.
- Mein Key lief also vorher.
- Die Telefonische Aktivierung sagt mir, ich sei Opfer von Piraterie... Kann ich davon ausgehen, dass ich eine Fälschung erworben hab, oder ist das Standart- BlaBla?
- Momentan läuft meine alte Installation auch mit der gewechselten Hardware, aber beim System steht "Windows ist nicht aktiviert" und bei erneuter Eingabe kommt halt, "der key ist gesperrt" Fehlercode. ( Aber ohne Zeitvorgabe, bzw. Aktivierungsfrist.
-Laut Ultimate PID Checker:
Validity : Valid
Product ID :
Advanced ID :
Activation ID :
Edition Type : Professional
Description : Win 8.1 RTM Professional Retail
Edition ID : [Blue]res-v2600
Key Type : Retail
EULA : Retail
-Beim Versuch eine Neuinstallation durchzuführen, wird auf eine falsche Windows Version hingewiesen. Hab bis jetzt WIN 8.1 PRO, ...Pro N, und Win 8.1 ausprobiert.
-Hatte auch eine Neuinstallation auf meiner neuen SSD probiert, aber der Generic Key wird nicht aktzeptiert. ( Funktionieren Dummy-Keys überhaupt noch? )
Hier hab ich meinen Key her:
gekauft am 29.03.15
MfG, Daniel
Moin,
hab gestern genug Hardware gewechselt um eine Neuaktivierung erforderlich zu machen. Board (Gebrauchtes Dell-Mainboard), CPU und Ram wurde getauscht, sowie eine zusätzliche neue SSD angeschlossen.
- Mein Key lief also vorher.
- Die Telefonische Aktivierung sagt mir, ich sei Opfer von Piraterie... Kann ich davon ausgehen, dass ich eine Fälschung erworben hab, oder ist das Standart- BlaBla?
- Momentan läuft meine alte Installation auch mit der gewechselten Hardware, aber beim System steht "Windows ist nicht aktiviert" und bei erneuter Eingabe kommt halt, "der key ist gesperrt" Fehlercode. ( Aber ohne Zeitvorgabe, bzw. Aktivierungsfrist.
-Laut Ultimate PID Checker:
Validity : Valid
Product ID :
Advanced ID :
Activation ID :
Edition Type : Professional
Description : Win 8.1 RTM Professional Retail
Edition ID : [Blue]res-v2600
Key Type : Retail
EULA : Retail
-Beim Versuch eine Neuinstallation durchzuführen, wird auf eine falsche Windows Version hingewiesen. Hab bis jetzt WIN 8.1 PRO, ...Pro N, und Win 8.1 ausprobiert.
-Hatte auch eine Neuinstallation auf meiner neuen SSD probiert, aber der Generic Key wird nicht aktzeptiert. ( Funktionieren Dummy-Keys überhaupt noch? )
Hier hab ich meinen Key her:
gekauft am 29.03.15
MfG, Daniel
Aber die erste Aktivierung war ja auch ohne Probleme. Und Preisschwankungen bei Software zwischen Laden und Key sind ja jetzt nicht ungewöhnlich, hab auch schon US- Key Händler gefunden die Win-Key für etwas über 10 Dollar verkauft haben. Aber das war mir dann auch zu unsicher. Der Händler von dem ich gekauft hab hat fast ausschließlich gute Bewertungen, deswegen war ich da zuversichtlicher. Sonst hau ich den Händler erstmal an, soll der mir nen Neuen geben
.
der war gut! Ist dir bewusst wie niedrig die Hürden sind die im Netz üblichen Siegel als "Trusted" Händler zu bekommen? Abgesehen davon, dass es auch etliche Seiten gibt, die selbst kreierte Siegel anzeigen, um den Anschein zu erwecken vertrauenswürdig zu sein.
Der Einzige, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt bist offensichtlich du. 

.... Seit dem verspüre ich nicht mehr den Drang, teure Orginaldatenträger zu kaufen. Genauso wie bei Spielen oder anderer Software, liegt eh nur rum und zerkratzt
und ja das Wort "Dreck" war meins aber weißte wat? Schenk ick dir. Und in meiner Lizenzehre verletzt? Hmmm warte kurz. Ähm nein ich hab weniger als du bezahlt[emoji23] [emoji23] Mag gerade Kleinlich und kindisch rüberkommen aber du gehörst anscheinend zu der Sorte die alles umdrehen um von ihrer Verletztlichkeit abzulenken. Und deine sozialkritische Politsdiskussion kannst du dir auch in dein *hust* *hust* schieben ich hab nicht damit angefangen. Bitte jetzt nicht wieder persönlich angegriffen fühlen aber kannst du mir nochmal erklären was ich falsch gemacht habe? Dass ich meine Erfahrung geteilt habe? Dass ich nicht so wie du 50€ bezahlt habe und einen COA Aufkleber erhalten habe? War's das? Falls du lesen kannst (und aufgrund deiner Formulierungen nehme ich an, dass du es kannst und es an Kompetenz nicht scheitert) habe ich eine ESD Version gekauft. Die kommt ohne COA daher. Boah man man man fühle ich mich von dir in meiner Lizenzehre angegriffen..... Lächerlich (PS: Sie ist anscheinend gültig.. Und das billiger als deine[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] nur einsehen kannst du das nicht)