Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Daniel87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Moin,

hab gestern genug Hardware gewechselt um eine Neuaktivierung erforderlich zu machen. Board (Gebrauchtes Dell-Mainboard), CPU und Ram wurde getauscht, sowie eine zusätzliche neue SSD angeschlossen.
- Mein Key lief also vorher.
- Die Telefonische Aktivierung sagt mir, ich sei Opfer von Piraterie... Kann ich davon ausgehen, dass ich eine Fälschung erworben hab, oder ist das Standart- BlaBla?

- Momentan läuft meine alte Installation auch mit der gewechselten Hardware, aber beim System steht "Windows ist nicht aktiviert" und bei erneuter Eingabe kommt halt, "der key ist gesperrt" Fehlercode. ( Aber ohne Zeitvorgabe, bzw. Aktivierungsfrist.


-Laut Ultimate PID Checker:

Validity : Valid
Product ID :
Advanced ID :
Activation ID :
Edition Type : Professional
Description : Win 8.1 RTM Professional Retail
Edition ID : [Blue]res-v2600
Key Type : Retail
EULA : Retail

-Beim Versuch eine Neuinstallation durchzuführen, wird auf eine falsche Windows Version hingewiesen. Hab bis jetzt WIN 8.1 PRO, ...Pro N, und Win 8.1 ausprobiert.

-Hatte auch eine Neuinstallation auf meiner neuen SSD probiert, aber der Generic Key wird nicht aktzeptiert. ( Funktionieren Dummy-Keys überhaupt noch? )

Hier hab ich meinen Key her:
gekauft am 29.03.15

windows.PNG

MfG, Daniel
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als beim Microsoft Support anzurufen (nicht Aktivierung) und Dein Problem zu schildern. Vermutlich hast Du beim Onlinekauf Deines Keys eine illegale Version bekommen. Gerade bei Angeboten, die so günstig sind und dann auch noch ohne DVD bzw. Papier mit Microsoft Sicherheitshologramm geliefert werden sollte man sich im Klaren sein, dass da was nicht stimmt.
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Kann mich nur anschließen. Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es dies meistens nicht.
Eigentlich hätte dir ja schon was auffallen müssen, wenn Windows 8.1 Retail im Laden über 100 € kostet und das Angebot hier nur 30 €. Die Verkäufer werden den Preis bestimmt nicht deshalb so niedrig setzen, weil sie so gute Menschen sind. Ein bisschen Misstrauen ist da halt angebracht.
Wenn es nicht mehr funktioniert, hast du jetzt halt 25 € Lehrgeld gezahlt. Das ist immerhin nicht die Welt.
Am ehesten wird dir da Microsoft weiterhelfen können. Normalerweise kann man bei einer Retailversion die Hardware ändern, ohne dass die Lizenz erlischt. Bei einer Systembuilder-Edition ist das nicht der Fall.
gRU?; cAPS
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Ok, dachte ich mir fast.:schief: Aber die erste Aktivierung war ja auch ohne Probleme. Und Preisschwankungen bei Software zwischen Laden und Key sind ja jetzt nicht ungewöhnlich, hab auch schon US- Key Händler gefunden die Win-Key für etwas über 10 Dollar verkauft haben. Aber das war mir dann auch zu unsicher. Der Händler von dem ich gekauft hab hat fast ausschließlich gute Bewertungen, deswegen war ich da zuversichtlicher. Sonst hau ich den Händler erstmal an, soll der mir nen Neuen geben :P.
Wenn ich nur nen Key kaufe, wodrauf muss ich denn achten? Bzw. was kann ich machen um die Echtheit am effektivsten zu prüfen?
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Wenn ich nur nen Key kaufe, wodrauf muss ich denn achten? Bzw. was kann ich machen um die Echtheit am effektivsten zu prüfen?
Du kannst von Microsoft offiziell deinen Produktschlüssel prüfen lassen, wenn du den Verdacht hast, dass der Händler dir hier eine illegale Lizenz verkauft hat:
How to Tell – Piraterie melden

Das geht natürlich aber nicht im Vorfeld.

Wenn du das Risiko minimieren möchtest eine illegale Lizenz zu kaufen und keine Retail-Version im Handel kaufen möchtest - also eine gebrauchte Lizenz kaufen möchtest, zitiere ich mich am Besten mal selbst aus anderen Beiträgen hier im Forum:
OEM-Versionen müssen beim Wiederverkauf folgendes beinhalten, ansonsten sind die Lizenzen ungültig und illegal:
- Original-Datenträger
- COA (der Aufkleber mit Hologramm und Produktschlüssel), nicht als Bild
- Rechnung
- Versicherung des Händlers, dass der Produktschlüssel auf keinem Rechner mehr aktiv ist

Wenn du vom Händler nur einen Produktschlüssel per E-Mail bekommst ist die Lizenz höchstwahrscheinlich illegal (es sei denn natürlich du kaufst direkt im MS Online-Shop). Bei Internet-Shops mit Sitz in China oder Russland kannst du quasi zu 100% davon ausgehen, dass es sich um illegale Lizenzen handelt.
Achtung: eine illegale Lizenz heisst noch nicht, dass der Produktschlüssel nicht funktioniert. Bei einer legalen Lizenz kannst du dich aber an den MS Support wenden, die Nachweise liefern und den Produktschlüssel wieder freischalten lassen, sofern er gesperrt wurde.
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Wenn du vom Händler nur einen Produktschlüssel per E-Mail bekommst ist die Lizenz höchstwahrscheinlich illegal (es sei denn natürlich du kaufst direkt im MS Online-Shop). Bei Internet-Shops mit Sitz in China oder Russland kannst du quasi zu 100% davon ausgehen, dass es sich um illegale Lizenzen handelt.

Der TO hat hier aber noch nicht einmal eine gültige Lizenz !
Denn bei Windows 8/8.1 gilt weiterhin, das für eine gültige Lizenz der COA mit dem Key zwingend erforderlich ist. Ausnahme sind hier nur Windows 8/8.1 OEM Versionen, wo Windows bei Kauf des Systemes vorinstalliert ist. Hier ist Windows 8/8.1 gar an die Hardware gebunden, da der Key hier im UEFI/BIOS fest hinterlegt ist.

Es hätten eigentlich alle Alarmglocken laut klingeln müssen, wenn wie in diesem Fall nur der Key verkauft wird. Hier kann man fast davon ausgehen, das es nicht legal zugehen kann. Denn der Verkäufer kann den gleichen Key unzählige Male rausgeben. Genau das wird hier auch geschehen sein. Denn MS sperrt Keys eher nur, wenn dieser in großer Anzahl innerhalb einer kurzen Zeit aktiviert wird. Fakt ist, das du mangels COA eh keine gültige Lizenz hast und MS den Key mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund von Mehrfachaktivierungen in großer Zahl gesperrt hat. Also illegale Version.

Du kannst bei MS nachfragen, warum der Key gesperrt wurde. Kommt dann raus, das der Key in großer Anzahl aktiviert wurde, solltest du dich an den Verkäufer wenden. Wenn es eine illegale Version ist (was ja zu befürchten ist), steht es dir frei, den Verkäufer wegen Betruges anzuzeigen.
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Also ich hab damals September 2014 auch Win 8.1 Pro bei eBay für 36€ gekauft und nur 'nen Key per E-Mail bekommen. Konnte mit dem aber etliche male Windows neu installieren, Mainboard tauschen, per Telefon aktivieren, auf Windows 10 updaten und zu guter letzt Windows 10 sauber installieren und das auch aktivieren sogar ohne Telefon. Allerdings kam der Händler nicht aus Russland oder China sondern hatte seinen Sitz in Deutschland und war Trusted-Händler mit Geld zurück Garantie. Es muss nicht immer gleich Dreck sein nur weil der Key per Mail kommt oder es günstiger ist als für die Leute die ins Geschäft gehen und mehr bezahlen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Also ich hab damals September 2014 auch Win 8.1 Pro bei eBay für 36€ gekauft und nur 'nen Key per E-Mail bekommen.
Dann hat der Verkäufer dir keine gültige Lizenz verkauft.

Konnte mit dem aber etliche male Windows neu installieren, Mainboard tauschen, per Telefon aktivieren, auf Windows 10 updaten und zu guter letzt Windows 10 sauber installieren und das auch aktivieren sogar ohne Telefon.
Siehe oben. Eine ungültige und illegale Lizenz bedeutet noch nicht automatisch, dass sich der Key nicht aktivieren lässt.

Allerdings kam der Händler nicht aus Russland oder China sondern hatte seinen Sitz in Deutschland und war Trusted-Händler mit Geld zurück Garantie.
:lol:der war gut! Ist dir bewusst wie niedrig die Hürden sind die im Netz üblichen Siegel als "Trusted" Händler zu bekommen? Abgesehen davon, dass es auch etliche Seiten gibt, die selbst kreierte Siegel anzeigen, um den Anschein zu erwecken vertrauenswürdig zu sein.

Es muss nicht immer gleich Dreck sein nur weil der Key per Mail kommt oder es günstiger ist als für die Leute die ins Geschäft gehen und mehr bezahlen.
Wenn du ungültige Lizenzen als "Dreck" bezeichnest dann ja, jeden Key den du NUR per Mail bekommst und der nicht von Microsoft selbst kommt ist "Dreck".

Hinweise zum Kauf gebrauchter Microsoft-Lizenzen | c't Magazin
Verbotene Schlüssel | c't Magazin

Und nein, man muss nicht unbedingt ins Geschäft gehen und eine neue Lizenz kaufen. Es gibt auch legale und gültige gebrauchte Lizenzen.
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Dann hat der Verkäufer dir keine gültige Lizenz verkauft.


Siehe oben. Eine ungültige und illegale Lizenz bedeutet noch nicht automatisch, dass sich der Key nicht aktivieren lässt.


:lol:der war gut! Ist dir bewusst wie niedrig die Hürden sind die im Netz üblichen Siegel als "Trusted" Händler zu bekommen? Abgesehen davon, dass es auch etliche Seiten gibt, die selbst kreierte Siegel anzeigen, um den Anschein zu erwecken vertrauenswürdig zu sein.


Wenn du ungültige Lizenzen als "Dreck" bezeichnest dann ja, jeden Key den du NUR per Mail bekommst und der nicht von Microsoft selbst kommt ist "Dreck".

Hinweise zum Kauf gebrauchter Microsoft-Lizenzen | c't Magazin
Verbotene Schlüssel | c't Magazin

Und nein, man muss nicht unbedingt ins Geschäft gehen und eine neue Lizenz kaufen. Es gibt auch legale und gültige gebrauchte Lizenzen.

Da wurde aber jemand aufgeschreckt [emoji23] [emoji23] [emoji23] lass mich raten: du bist einer von den die damals mehr als 100€ für Windows ausgegeben haben? Weißt du wie egal es mir im Endeffekt ist wo der Verkäufer den Key her hat wenn ich mit besagtem aktivieren kann wie ich lustig bin und alles funktioniert wie es soll und ich anscheinend der einzige bin der ihn besitzt und aktiviert hat? Und was anderes hab ich oben auch nicht ausgesagt. Es funktioniert und ich hab keinen Dreck. Nichts anderes sagte ich da musst du doch nicht gleich so ausholen nur weil du mehr bezahlt hast.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Da wurde aber jemand aufgeschreckt [emoji23] [emoji23] [emoji23] lass mich raten: du bist einer von den die damals mehr als 100€ für Windows ausgegeben haben? Weißt du wie egal es mir im Endeffekt ist wo der Verkäufer den Key her hat wenn ich mit besagtem aktivieren kann wie ich lustig bin und alles funktioniert wie es soll und ich anscheinend der einzige bin der ihn besitzt und aktiviert hat? Und was anderes hab ich oben auch nicht ausgesagt. Es funktioniert und ich hab keinen Dreck. Nichts anderes sagte ich da musst du doch nicht gleich so ausholen nur weil du mehr bezahlt hast.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Er hat halt trotzdem Recht. Es hätte bei dir genauso laufen können, wie beim TE, oder gar noch schlimmer. Dann wärst du plötzlich halt nicht das große Genie gewesen, für das du dich gerade hälst. Wenn dein Key aktuell funktioniert, heißt das ja außerdem lange nicht, dass er für immer funktionieren wird, just sayin'.
Es ist halt immer die Frage, ob man 1. nicht eher auf Nummer Sicher gehen will, 50 € mehr zahlt (mal ehrlich, 50 € sind halt jetzt auch nicht die Welt...) und einen gültigen, von Microsoft verifizierten Key kauft, der auch bis in alle Ewigkeit funktionieren wird, und ob man 2. wirklich Leute unterstützen will, die ihr Geld damit verdienen, andere zu verarschen, indem sie ihnen gefälschte Ware anbieten. Das ist ja letzten Endes nicht mal legal.
gRU?; cAPS
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Er hat halt trotzdem Recht. Es hätte bei dir genauso laufen können, wie beim TE, oder gar noch schlimmer. Dann wärst du plötzlich halt nicht das große Genie gewesen, für das du dich gerade hälst. Wenn dein Key aktuell funktioniert, heißt das ja außerdem lange nicht, dass er für immer funktionieren wird, just sayin'.
Es ist halt immer die Frage, ob man 1. nicht eher auf Nummer Sicher gehen will, 50 € mehr zahlt (mal ehrlich, 50 € sind halt jetzt auch nicht die Welt...) und einen gültigen, von Microsoft verifizierten Key kauft, der auch bis in alle Ewigkeit funktionieren wird, und ob man 2. wirklich Leute unterstützen will, die ihr Geld damit verdienen, andere zu verarschen, indem sie ihnen gefälschte Ware anbieten. Das ist ja letzten Endes nicht mal legal.
gRU?; cAPS
Natürlich hat er recht aber mich interessiert doch nicht in welchen Zonen sich der Verkäufer aufhält wenn für mich alles funktioniert. Da braucht man mir auch nicht irgendwelche Links da lassen in denen steht ich unterstütze Rechtsextremistische Parteien. Hätte mich genau so treffen können. Hätte hätte Fahrradkette. Ich bin auch nicht erst seit gestern im Internet unterwegs und weiß diese ganzen Fake Siegel zu deuten. Und es gibt vielleicht nunmal Leute in Deutschland bei denen 50€ am Ende des Monats über die Existenz entscheiden. Und ich schrieb ausschließlich, dass ich Windows ähnlich dem TE erworben habe nur, dass es bei mir auch eine ESD Lizenz war. Kurz dazu:

"ESD-Lizenz: was ist das für eine Lizenz?

ESD-Lizenzen sind Lizenzen, die nur in elektronischer Form verkauft werden. Das bedeutet, einen Windows-Lizenzkey erhält man nach dem Kauf nur per Mail, nicht als COA-Aufkleber (die Aufkleber, die beim Kauf eines Gerätes an dem Gerät geklebt wurden). Das ist durchaus erlaubt, wenn Sie bei authorisierten Händlern oder seriösen Zwischenvertrieblern kaufen."

Wer von euch will oder kann mir jetzt sagen, dass mein Zwischenvertriebler seriös oder unseriös war? Den Shop gibt es heute noch, verkauft auch andere Produktlizenzen und ist bis heute noch nicht vom Markt verschwunden. Irgendwas scheint er dann ja richtig zu machen. Nun der TE scheint auf einen unseriösen Händler reingefallen zu sein aber ich habe doch nicht mehr als nur meine Erfahrung mit sowas beschrieben oder? Darauf wird gleich rumgestachelt.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Da wurde aber jemand aufgeschreckt [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Wut??? :huh: Der Einzige, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt bist offensichtlich du. :D

lass mich raten: du bist einer von den die damals mehr als 100€ für Windows ausgegeben haben?
Wie kommst du denn darauf? Ich habe für meine letzte Windows-Lizenz knapp 50€ bezahlt, inklusive Versand, Datenträger, ordentlicher Rechnung, COA Aufkleber bei einem Händler aus Deutschland.

Weißt du wie egal es mir im Endeffekt ist wo der Verkäufer den Key her hat wenn ich mit besagtem aktivieren kann wie ich lustig bin und alles funktioniert wie es soll und ich anscheinend der einzige bin der ihn besitzt und aktiviert hat?
Einfach nur traurig, wenn es dir egal ist, dass du kriminelle Strukturen unterstützt. Nach deiner Logik ist auch der Kauf von Hehlerware vollkommen in Ordnung, solange es niemand merkt.

Und was anderes hab ich oben auch nicht ausgesagt. Es funktioniert und ich hab keinen Dreck. Nichts anderes sagte ich da musst du doch nicht gleich so ausholen nur weil du mehr bezahlt hast.
Wer wurde hier noch mal aufgeschreckt? :schief: Nicht gleich persönlich nehmen, wenn dich jemand darauf hinweist, dass du etwas falsch gemacht hast. Und das mit dem "Dreck" waren übrigens deine Worte ... aber wenn du dich in der Ehre deiner ungültigen Windows-Lizenz angegriffen fühlst tut mir das natürlich Leid ;)

Und es gibt vielleicht nunmal Leute in Deutschland bei denen 50€ am Ende des Monats über die Existenz entscheiden.
Eher 20 bis 30€ ... die gibt es sicher, die sind aber garantiert nicht hier im Forum unterwegs wenn sie wirklich derart unter der Armutsgrenze sind. Ansonsten könnten die sich nämlich auch keinen Internetzugang leisten, geschweige denn PC Spiele. Aber bleiben wir doch bitte beim Thema ... das ist hier ja keine sozialkritische Politdiskussion.

Wer von euch will oder kann mir jetzt sagen, dass mein Zwischenvertriebler seriös oder unseriös war? Den Shop gibt es heute noch, verkauft auch andere Produktlizenzen und ist bis heute noch nicht vom Markt verschwunden. Irgendwas scheint er dann ja richtig zu machen.
Jeder Kriminelle der noch nicht erwischt oder gegen den noch keine Anklage eingereicht wurde muss also zwangsweise seriös sein? Hast du verfolgt, wie lange es gedauert hat, bis PCFritz vom Markt verschwand?

Nun der TE scheint auf einen unseriösen Händler reingefallen zu sein aber ich habe doch nicht mehr als nur meine Erfahrung mit sowas beschrieben oder? Darauf wird gleich rumgestachelt.
Oh je, meine Güte - noch einmal, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen. OP fragte danach, wie er zukünftig gültige Lizenzen und seriöse Händler erkennen kann. Darauf habe ich ihm geantwortet - ich sehe nicht, wie du ihm mit deiner Antwort geholfen hättest ...
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Erstmal Danke für den Link "How to Tell-..." . Gleich mal vorgemerkt.

Mein Händler hat sich heute schon gemeldet, er prüft den Sachverhalt und hat mir gleich ein neuen Key mitgeschickt. Dieser hat auch sofort funktioniert.

Hatte früher schonmal den Vista-Ultimate Datenträger neu gekauft (170€ glaub ich), hätte ich gewusst das der Scheiß so kurzlebig sein würde :wall:.... Seit dem verspüre ich nicht mehr den Drang, teure Orginaldatenträger zu kaufen. Genauso wie bei Spielen oder anderer Software, liegt eh nur rum und zerkratzt :schief:

Bei gebrauchten Keys - wenn ich jetzt z. B. mein Key verkaufen möchte, darf mein System mit dem entsprechenden Key nicht aktiv sein, heißt einfach Platte formatieren und fertig? Oder muss ich diesen Key auf irgendeiner Weise abmelden?
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Wut??? :huh: Der Einzige, der sich hier auf den Schlips getreten fühlt bist offensichtlich du. :D


Wie kommst du denn darauf? Ich habe für meine letzte Windows-Lizenz knapp 50€ bezahlt, inklusive Versand, Datenträger, ordentlicher Rechnung, COA Aufkleber bei einem Händler aus Deutschland.


Einfach nur traurig, wenn es dir egal ist, dass du kriminelle Strukturen unterstützt. Nach deiner Logik ist auch der Kauf von Hehlerware vollkommen in Ordnung, solange es niemand merkt.


Wer wurde hier noch mal aufgeschreckt? :schief: Nicht gleich persönlich nehmen, wenn dich jemand darauf hinweist, dass du etwas falsch gemacht hast. Und das mit dem "Dreck" waren übrigens deine Worte ... aber wenn du dich in der Ehre deiner ungültigen Windows-Lizenz angegriffen fühlst tut mir das natürlich Leid ;)


Eher 20 bis 30€ ... die gibt es sicher, die sind aber garantiert nicht hier im Forum unterwegs wenn sie wirklich derart unter der Armutsgrenze sind. Ansonsten könnten die sich nämlich auch keinen Internetzugang leisten, geschweige denn PC Spiele. Aber bleiben wir doch bitte beim Thema ... das ist hier ja keine sozialkritische Politdiskussion.


Jeder Kriminelle der noch nicht erwischt oder gegen den noch keine Anklage eingereicht wurde muss also zwangsweise seriös sein? Hast du verfolgt, wie lange es gedauert hat, bis PCFritz vom Markt verschwand?


Oh je, meine Güte - noch einmal, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen. OP fragte danach, wie er zukünftig gültige Lizenzen und seriöse Händler erkennen kann. Darauf habe ich ihm geantwortet - ich sehe nicht, wie du ihm mit deiner Antwort geholfen hättest ...

Häääää was stimmt mit dir nicht[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] Du musst jetzt nicht die Tatsachen zu deinen gunsten umdrehen mein Bester. Ich fühl mich nirgends auf den Schlips getreten das ziehst du dir gerade nur aus deinem getretenen Schlips hervor weil ich sagte du gehörst zu denen die mehr bezahlt haben, stimmts? Ich habe hier nichts persönlich genommen sondern nur, wie schon einmal beschrieben, meine Erfahrung mit sowas geteilt. Dann wurdest du gleich aufgeschreckt und hast 'nen halben Roman verfasst :-) und ja das Wort "Dreck" war meins aber weißte wat? Schenk ick dir. Und in meiner Lizenzehre verletzt? Hmmm warte kurz. Ähm nein ich hab weniger als du bezahlt[emoji23] [emoji23] Mag gerade Kleinlich und kindisch rüberkommen aber du gehörst anscheinend zu der Sorte die alles umdrehen um von ihrer Verletztlichkeit abzulenken. Und deine sozialkritische Politsdiskussion kannst du dir auch in dein *hust* *hust* schieben ich hab nicht damit angefangen. Bitte jetzt nicht wieder persönlich angegriffen fühlen aber kannst du mir nochmal erklären was ich falsch gemacht habe? Dass ich meine Erfahrung geteilt habe? Dass ich nicht so wie du 50€ bezahlt habe und einen COA Aufkleber erhalten habe? War's das? Falls du lesen kannst (und aufgrund deiner Formulierungen nehme ich an, dass du es kannst und es an Kompetenz nicht scheitert) habe ich eine ESD Version gekauft. Die kommt ohne COA daher. Boah man man man fühle ich mich von dir in meiner Lizenzehre angegriffen..... Lächerlich (PS: Sie ist anscheinend gültig.. Und das billiger als deine[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] nur einsehen kannst du das nicht)

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

Bei gebrauchten Keys - wenn ich jetzt z. B. mein Key verkaufen möchte, darf mein System mit dem entsprechenden Key nicht aktiv sein, heißt einfach Platte formatieren und fertig? Oder muss ich diesen Key auf irgendeiner Weise abmelden?
Es würde auch schon reichen, wenn du bei dem Windows einfach den Produktschlüssel änderst. Aber das System "platt" zu machen tut es natürlich auch. Als Privatperson gibt es keine Möglichkeit die Aktivierungen einen Produktschlüssels von Microsoft resetten zu lassen, d.h. i.d.R. muss der nächste der die Lizenz gebraucht kauft sein Windows per Telefon aktivieren und versichern, dass der Schlüssel nur auf einem System aktiv ist.

Noch eine Ergänzung zum Thema ESD:
Vorsicht vor unseriosen Angeboten zu ESD-Lizenzen per E-Mail – Gebrauchte Software

Und lieber DutchHaze, auf diese Kindereien lasse ich mich nicht ein. Es kann ja jeder genau nachlesen, was wer wann geschrieben hat.
 
AW: Win 8.1 Pro nach Hardwarewechsel nicht aktivierbar ... Fälschung?

.

Noch eine Ergänzung zum Thema ESD:
Vorsicht vor unseriosen Angeboten zu ESD-Lizenzen per E-Mail – Gebrauchte Software

Und lieber DutchHaze, auf diese Kindereien lasse ich mich nicht ein. Es kann ja jeder genau nachlesen, was wer wann geschrieben hat.

In dem Link steht doch nur genau das was dir die ganze Zeit versuche zu erklären. Es MUSS NICHT ZWINGEND sofort etwas illegales sein. Mehr will ich doch gar nicht sagen. Und das jeder alles nachlesen kann ist mir recht. Ich muss das was ich schrieb vor niemanden verstecken. Wir können das auch per PN weiter führen wenn dir das recht ist. Ich wollte ich dich nicht angreifen oder so und hoffe, dass du nicht alles zu ernst nimmst. Mir persönlich kam es nur ein wenig aufbrausend rüber. Trotz allem wünsche ich allen und auch dir einen schönen Sonntag.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zurück