Windows 8.1 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar

dpante1s

Schraubenverwechsler(in)
Windows 8.1 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar

Hallo zusammen,

hatte bei meinem PC Windows 8.1 frisch mit dieser Vorgehensweise Windows 8.1: Download ist verfügbar - Update: Installation über Store und ISO-Datei erklärt installiert, was auch ohne Probleme geklappt hatte.

Habe eine Windows 8 Pro Upgrade Version dafür genutzt.

Jetzt habe ich ein neues Mainboard und eine neue CPU gekauft und eingebaut und Windows muss wieder aktiviert werden, jedoch wie meine Upgrade-Key nicht akzeptiert.

Weiß hier vielleicht jemand, was ich da machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

AW: Windows 8.1 nach Hardwareänderung nicht aktivierbar

Schon mal Aktivierung per Telefon versucht?

hatte auch das Mainboard gewechselt einfach Telefon aktivieren und es läuft wieder

Danke, per Telefon hat es geklappt... Selbst die telefonische Aktivierung muss man erst einmal googeln, anstatt dass diese direkt als Option - wie unter Windows 7 - sichtbar ist...

Thread kann geschlossen erden.

Ich meine aber das pfiffen alle Spatzen schon von den Dächern das man bei Win 8 schneller zum Telefon greifen muss

Wenn ich mich nicht irre, musste man auch schon früher nach größeren Hardwareänderungen telefonisch (re)aktivieren. Ist aber auch nicht wirklich tragisch. Sehr oft wird es wohl kaum vorkommen und nach ein paar Minuten ist alles erledigt. Geht über die kostenlose Hotline sogar ohne Telefon, z.B. per Skype.

Leider ist das der Grund, weshalb ich für alle meine Windows-Versionen einen Activator benutze, obwohl ich im Besitz der legalen Lizenzen bin.

Ja, fünf Minuten deiner Zeit um Windows zu aktivieren sind wirklich zu viel verlangt. Vor allem, weil das ja auch so häufig vorkommt...

Prävention. :daumen:

Außerdem dauert eine Telefonaktivierung bei Microsoft, durchgestellt zu einem hoffentlich deutschsprachigen Inder, nicht einmal eben 5 Minuten. ;)

Ähnlich mache ich es mit Single-Player-Games, die eine DVD im Laufwerk benötigen (*hust* Gothic 3). Die DVD darf dann schön im Regal stehenbleiben.

Die Aktivierung erfolgt in der Regel vollautomatisch, ohne zutun eines Mitarbeiters. Die rassistischen Äußerungen kannst du dir also sparen.
Und länger als ein paar Minuten dauert es definitiv nicht. Ich habe es selbst schon mal gemacht.

Die Aktivierung erfolgt in der Regel vollautomatisch, ohne zutun eines Mitarbeiters. Die rassistischen Äußerungen kannst du dir also sparen.
Und länger als ein paar Minuten dauert es definitiv nicht. Ich habe es selbst schon mal gemacht.

Ich beziehe mich damit auf ein reales Erlebnis, dessen mich bereits ein paar Bekannte bestätigt haben.

Du magst deine Sachen gerne so machen, wie du es für richtig hältst, aber dir steht nicht das Recht zu, meine Argumentationsweise durch überempfindliche Ethikzusammenhänge vorzuschreiben (siehe: "Die rassistischen Äußerungen kannst du dir also sparen."). Man sollte gerade im Forum immer einen kühlen Kopf bewahren, denn hier muss man sich des Öfteren eingestehen, dass die eigene Meinung nicht der Wahrheits letzter Schluss ist.

Mit billigen Klischees um sich zu werfen ist keine Argumentationsweise. Abgesehen davon steht es mir in einer Diskussion sehr wohl zu die Argumente oder auch die Argumentationsweise meines Gegenüber anzugreifen.

All das ändert aber letztenlich nichts an der Tatsache, dass die Aktivierung nunmal auomatisch abläuft. Am anderen Ende der Leitung sitzt keine Person. In wenigen Ausnahmefällen, kann es sein, dass man zu einem Mitarbeiter verbunden wird, wenn man z.B. angibt die Lizenz an mehr als einem PC einzusetzen. Die Frage nach der Anzahl der PCs ist sozusagen der Idiotentest für alle, die dort anrufen.

PS: Es ist völlig sinnfrei den gesamten Beitrag zu zitieren, wenn du direkt darauf antwortest und es verstößt auch gegen die Forenregeln.

Zuletzt bearbeitet:

PS: Es ist völlig sinnfrei den gesamten Beitrag zu zitieren, wenn du direkt darauf antwortest und es verstößt auch gegen die Forenregeln.

Was wiederum im Falle längerer Posts eingeführt wurde, um die Übersichtlichkeit zu bewahren, und bei so kurzen Posts keinerlei Unterschied ergibt.

Auf diesem Level möchte ich keine Diskussion führen und ein Weiterführen des Threads ist aufgrund der gefundenen Lösung hinfällig.

Es ist auch bei kurzen Beiträgen völlig sinnlos und überflüssig und fördert wohl kaum die Übersichtlichkeit.

Auf diesem Level möchtest du keine Diskussion führen? Deshalb ignorierst du praktisch alles, was ich zum eigentlichen Thema geschrieben habe, und stürzt dich stattdessen ausgerechnet auf diesen einzigen Satz, den ich am Rande erwähnt hatte? Schon amüsant, dass ausgerechnet so jemand das Diskussionsniveau anprangert.

Schon amüsant, dass ausgerechnet so jemand das Diskussionsniveau anprangert.

Mir ging es um die offensichtlich verhärteten Fronten, aber wenn du das als Angriff siehst, dann kann ich dich wohl nicht daran hindern.

Zurück