Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

PsParadOX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Moin moin,

Ich habe letze Nacht das 8.1 auf 10 Upgrade gemacht weils ja so gut sein soll und so weiter...

Naja Ende der Geschichte nach der Installation meint Windows das mein Betriebssystem vor dem Upgrade nich Aktiv war obwohl es das war.
Ich Hab nen Acer Aspire V3-571G und mein eig. Win 8 war aktiv als ich Dan vor nen par Jahren auf 8.1 Upgraded habe wahr es immer noch Aktiv.
Hab jetzt Gestern mit den von Acer geschickten 5 Recovery CD's mal mein System neu gemacht und bin mir nich 100% sicher das das System auch Aktiv war aber da ich Updates Geladen hatte und auch Internet Aktiv war müsste es eig.
Ich habe auch versucht da ich mir den Key mal auslesen lassen habe auf 8.1 den Key Manuell einzugeben da meinte er nur das der Key auf einen anderen PC Aktiv wäre.

Soll ich jetzt mich wieder die quälenden zisch langen Stunden vor dem PC setzen und das Recovery auf 8 Dan 8.1 und Dan auf 10 machen und dabei bei jeden schritt die Aktivität überprüfen ?
Oder hab ihr andere Ideen und könnt mir das ersparen ?

Ich überlege auch mir von MMOGA die Win 10 Pro Version zu holen für 20.- und die ISO bekomme ich ja so und das dan einfach so zu machen.
Geht das ? mit ISO und den Key ?
Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA

PS: Win 10 is echt nicht so schlecht wie ich dachte, allein mein generelle Performance hat sich leicht verbessert und in Spielen habe ich auch nen FPS Boost dazu bekommen.

Mfg PsParadOX
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Seit einiger Zeit kann man auch mit einer herunter geladenen Version von Windows 10 von Microsoft, direkt bei der Installation einen Windows 7/8 oder 8.1 Key benutzen.

Ich habe auf meiner SDD einmal Windows 8 installiert und auf Windows 10 geupdatet.

Dann habe ich gelesen, das man Windows 10 neuerdings auch direkt mit einem Windows 7/8 oder 8.1 Key installieren kann, du musst bei Microsoft allerdings ein aktuelles Image runter laden...
dies habe ich dann vor einigen Tagen getestet und auf meiner HDD ein Windows 10 Backup System installiert mit einem anderen Windows 8 Schlüssel installiert, dies hat wunderbar geklappt, aktiviert war da System danach auch.

Man muss nicht mehr erst von Windows 8 auf 8.1 patchen damit man dann auf Windows 10 Upgraden kann.
Man kann auch direkt von Windows 8 oder Windows 7 auf Windows 10 upgraden, nur muss man es da manuell machen.

Auf Windows 8.1 bekommt man automatisch irgendwann die Option , dass man auf Windows 10 upgraden kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Soll ich jetzt mich wieder die quälenden zisch langen Stunden vor dem PC setzen und das Recovery auf 8 Dan 8.1 und Dan auf 10 machen und dabei bei jeden schritt die Aktivität überprüfen ?
Oder hab ihr andere Ideen und könnt mir das ersparen ?

Installiere Windows10 und aktiviere es mit deinem Win7 bzw. Win8-Key. Das wars. ;)
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

also ich hatte tatsächlich auch Probleme mit meinem Windows 8 key,der wurde nicht akzeptiert.
komische Sache manchmal,es kann sein das es jatzt geht.
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Ja, das Aktivierungsverhalten von Windows ist nicht immer nachvollziehbar, das stimmt.
Nur ums auch am Rande zu erwähnen falls relevant: Ein "geupgradetes" Win10 aus einer Win7/8-Lizenz ist hardwaregebunden, läuft also nur auf dem einen PC bei dem auch geupgradet wurde. Wird hardware getauscht erlischt die Lizenz (wird von Microsoft natürlich tunlichst nicht an die große Glocke gehangen).
Eine "echte" Win10-Lizenz die iirc im Bereich 120€ kostet ist dagegen beliebig oft auf verschiedener Hardware installierbar (nur eben nur 1x gleichzeitig natürlich).
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Kan ich dan den Key den ich oben angegeben bei MMOGA kaufen und mit dan das Win 10 Pro Image ziehen ?
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Das Problem ist der Lizenz-Nachweis.
Eine popelige Rechnung ist MS zu wenig.
Du brauchst den Hologramm/Lizenz-Aufkleber.
Nur damit kannst du gegenüber MS beweisen das du eine legale Lizenz besitzt.

Wir schneiden in der Firma sogar das Blech mit dem Aufkleber aus den Gehäusen, bzw. behalten die Gehäuseteile auf.
Bei einem Audit ist die Rechnung alleine zu wenig.
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Kan ich dan den Key den ich oben angegeben bei MMOGA kaufen und mit dan das Win 10 Pro Image ziehen ?

Appell an die Vernunft: Wenn ein Produkt, das regulär für 120€ vom Hersteller angeboten wird sonstwo für 20€ angeboten wird. Wie hoch schätzt du als vernünftiger Mensch die Chance ein, dass das Angebot seriös ist bzw. kein Haken dabei ist?

Genau. ;)
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

dies habe ich dann vor einigen Tagen getestet und auf meiner HDD ein Windows 10 Backup System installiert mit einem anderen Windows 8 Schlüssel installiert, dies hat wunderbar geklappt
Die Eingabe eines weiteren Schlüssels, hättest du dir sparen können, da auch eine Zweit- oder Drittinstallation auf der selben Hardware möglich ist. Bei Win 10 spart man sich sogar die Eingabe des Schlüssels, wenn es schon einmal auf der Hardware installiert und aktiviert wurde. Ist auch total legal, solange nicht mehrere Instanzen gleichzeitig gebootet werden, was sehr unwahrscheinlich ist. Auf der anderen Seite ist der zweite 8'er Key vor dem Ablauf der Upgrade-Frist an Windown 10 gebunden worden und kann nun bei Bedarf mit anderer Hardware (re)aktiviert werden. ;)

--
Falls du doch einmal neu installieren musst, bereite es mit dem "Microsoft Media Creation Tool" und "Rufus" vor... gibt genug Anleitungen zu finden bzw. ist es selbsterklärend. ein recht gut erklärtes Beispiel: Bootfahigen USB-Stick mit Windows 10 erstellen, auch UEFI – Antary Dass man die ISO mit dem MCT abspeichern muss, um sie mit Rufus benutzen zu können sollte noch sicherheitshalber erwähnt werden, da viele Leute während Installationen nicht lesen können und nur klicken wollen. :)
 
AW: Windows 10 Key lässt sich nach Upgrade nicht aktivieren?!

Ach weißte was ich hab zig Windows 7/8 und 8.1 Keys dank Dreamspark;), da juckt mich der eine Key nicht.
Hab auch noch 2x Windows 10 Keys, aber die wollte ich mir für schlechte Zeiten aufbewahren:D

Die Windows 8 Keys werde ich wohl alle dazu benutzen die restlichen Rechner und Notebooks auf Windows 10
upzugraden.

Und als Installationsmedium hatte ich mir einen bootfähigen USB Stick mit dem Microsoft Media Creation Tool gemacht;)
Aber Rufus ist nicht schlecht, hatte vorher die ISO´s aus Dreamspark immer auf eine Wiederbeschreibbare DVD für die Installation gebrannt.
 
Zurück